Wäre es euch lieber,
- wenn der Poker-Mod ein eigenständiges Modul wäre, was mir das ganze deutlich einfacher machen würde,
- oder wenn der Poker-Mod eine richtige phpbb2 Mod ist?
Vllt. wird euch es etwas deutlicher, wenn ich das ganze an einem Beispiel zeige:
Tufat Flashchat (hoffentlich richtig geschrieben) ist ein solches Modul, wie ich es mir vorstelle.
Es bietet natürlich noch mehr Kompatibilität und wird automatisch bei der Installation in die unterstützte Forensoftware eingebunden. Hierbei würde ich sogar soweit gehen, dass Header und Footer aus dem PHPBB übernommen werden, damit das Pokern auch "im Forum" geschieht.
Ihr könnt natürlich auch die Styles des Poker-Mods so ändern, dass auch der Hauptbereich zu eurem Forum passt (subSilver wird ab einer späteren Version sowieso unterstützt werden).
Diese Methode bietet deutliche Vorteile gegenüber der anderen Methode.
So kann eine echten phpbb2 Mod meistens nicht so einfach deinstalliert werden, geschweige denn so einfach in andere Systeme portiert werden.

Die Pokermod wird bei dieser Methode mit einem eigenen Templatesystem arbeiten, das dem phpbb ähnelt. Und da kommt man zum einzigen Nachteil:
Die Geschwindigkeit könnte hierbei leicht beeinträchtigt werden.
Nun werde ich mal bis morgen einige Meinungen anhören, bevor ich meine Arbeit fortsetze!
Pingu
EDIT: Bei der "Modul-Methode" kann eine eigene Datenbank & ein eigenes Prefix für die Mod benutzt werden. Bei Einbindung in ein phpBB müssen nicht einmal phpBB-Dateien geändert werden.
Die User werden aus der phpBB Datenbank entnommen.
Und die Mod könnte dann auch phpBBless genutzt werden, also ohne ein Forum, wobei diese Option noch nicht in der ersten Version freigeschaltet wird.