Moin,
ich hab alles soweit installiert (php, MySQL, Apache als Komplettpaket "FoxServ") - das läuft soweit auch alles - also das Board installiert - läuft auch, jedoch:
Irgendwo baut sich immer wieder ein Schreibschutz im Ordner des Board´s auf. Wenn ich entspr. Einstellungen, wie z.B. das zu verwendende Template im Profil des Users einstelle, ist es beim nächsten Aufruf der index.php wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Geschriebene Beiträge werden auf der index.php nicht angezeigt, obwohl sie in der Datenbank vorhanden sind - wenn ich den entspr. User anwähle, werden seine Beiträge in der richtigen Anzahl angezeigt - ich kann sie über diesen Umweg auch aufrufen und lesen (dann stimmt sogar das eingestellte Template) - geh ich jetzt wieder auf den Forenindeex, sind keine Beiträge vorhanden und das Template ist wieder der Orginalzustand. usw. usw.
Ich denke mal, das hängt mit dem Schreibschutz zusammen - oder bin ich auf der falschen Fährte?
Das Komische dabei ist, wenn ich den Schreibschutz für diesen Ordner komplett im Windows-Explorer ausschalten will (z.T. sind die Dateien schreibgeschützt - hellgraues Häkchen) - schaltet er sich sofort wieder selbst ein. Wo gibt es da einen Trick ??
achja System: WinXP
Thx für eure Hilfe
Problem mit Lokalem Server
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Joh - das war auch mein erster Gedanke - hat aber leider nix geholfen, auch nicht die Sicherheitsrichtlinien auf "Sehr niedrig" zu setzen.
Wenn ich mich übrigends auslogge, werden alle Beiträge im index angezeigt - sobald ich wieder einlogge, sind sie wech. Schreib ich als Gast einen Beitrag ist der direkt nach der Zurückführung ins Thema da, in der Index jedoch wieder verschwunden
Also ich hab´s jetzt mal bischen hinn und her probiert - es werden immer nur die eigenen Beiträge ausgeblendet, alle anderen sind lesbar
Wenn ich mich übrigends auslogge, werden alle Beiträge im index angezeigt - sobald ich wieder einlogge, sind sie wech. Schreib ich als Gast einen Beitrag ist der direkt nach der Zurückführung ins Thema da, in der Index jedoch wieder verschwunden

Also ich hab´s jetzt mal bischen hinn und her probiert - es werden immer nur die eigenen Beiträge ausgeblendet, alle anderen sind lesbar

- JumpinJack
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied