zum letzten Beitrag bei mehr als einer Seite

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Da ist ein wenig SEO drin, ah so...
Naja so ganz passt da aber die SQL Abfrage nicht zu. Die holt ja immer lediglich einen Eintrag, somit kann das mit der Pagination nicht klappen.
Ich würde die SQL Abfrage etwa so umstricken:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT p1.topic_id, count(*) AS Count FROM ".POSTS_TABLE." p2 
LEFT JOIN ".POSTS_TABLE." p1 ON p1.topic_id = p2.topic_id 
WHERE p1.post_id = ".$prg_output['p']." AND p2.post_time < p1.post_time GROUP BY p2.topic_id";
Count sollte dann die Anzahl der Beiträge vor dem Beitrag enthalten, somit sollte statt

Code: Alles auswählen

$c = $db->sql_numrows($result)+1;
dann das hier verwendet werden:

Code: Alles auswählen

$c = $row['Count']+1;
Bitte vorher die Datei sichern!
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
fun35
Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 17.06.2005 20:42

Beitrag von fun35 »

hier nochmal die

viewforum
Zuletzt geändert von fun35 am 15.06.2007 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Michael

SozialTicker
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Hast du meinen letzten Beitrag gelesen? Die dort beschriebenen Änderungen solltest du in der sessions.php die du verlinkt hast mal durchführen.
Suche nach der Funktion append_sid() und ersetze die SQL Abfrage ($sql =...) durch die in meinem letzten Post und führe auch die anderen Änderungen durch die dort beschrieben sind.
Also das

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT t.topic_id
FROM " . POSTS_TABLE . " AS p, " . TOPICS_TABLE . " AS t
WHERE p.post_id = '".$prg_output['p']."'
AND t.topic_id = p.topic_id";
ersetzen durch das

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT p1.topic_id, count(*) AS Count FROM ".POSTS_TABLE." p2
LEFT JOIN ".POSTS_TABLE." p1 ON p1.topic_id = p2.topic_id
WHERE p1.post_id = ".$prg_output['p']." AND p2.post_time < p1.post_time GROUP BY p2.topic_id";
und dann noch das

Code: Alles auswählen

$c = $db->sql_numrows($result)+1;
durch das

Code: Alles auswählen

$c = $row['Count']+1;
Das ganze in der sessions.php, mach aber bitte vorher ein Backup.
Und bitte verlinke auch Templatedateien und poste sie nicht, auch diese können ein Thema unübersichtlich machen. KB:tpl_datei
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
fun35
Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 17.06.2005 20:42

Beitrag von fun35 »

ICh habe jetzt mal folgendes gemacht:

die Seo von http://www.seo-phpbb.org/phpbb2/kein-rewrite.html wo du ja bemängelst das die Variable nicht gefüllt wird habe ich mal zurückgebaut und sieh an das war schon mal ein Erfolg ... und jetzt geht wieder alles auf den letzten Beitrag!

Als nächstes werde ich dann auch noch deine Änderung probieren... teile dann mit wie es geklappt hat.
Grüße Michael

SozialTicker
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“