ABQ Mod Installationsprobleme

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
crassvs
Mitglied

ABQ Mod Installationsprobleme

Beitrag von crassvs »

Hi Leute,

ich hoffe daß ihr mir recht schnell helfen könnt, da mein Board aktuell deaktiviert ist.

Ich habe den Mod eben installiert und nun bekommt man eine Fehlermeldung wenn man einen Beitrag erstellen will. Die Meldung im Detail:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web69/html/forum/db/mysql4.php on line 318

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web69/html/forum/db/mysql4.php on line 318

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web69/html/forum/db/mysql4.php:318) in /var/www/web69/html/forum/includes/page_header.php on line 479

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web69/html/forum/db/mysql4.php:318) in /var/www/web69/html/forum/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web69/html/forum/db/mysql4.php:318) in /var/www/web69/html/forum/includes/page_header.php on line 486
Ich weiß nicht recht woran es liegt, da ich keine der genannten Dateien verändert habe.

Ich wäre für Vorschläge in der Tat sehr dankbar!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch hier der Hinweis auf die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen wie >>> KB:84 <<< zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
crassvs
Mitglied

Beitrag von crassvs »

Danke für den Link - aber wie bekomme ich raus ob ungewünschte Leerzeichen vorhanden sind? Der Editor zeigt an daß die Dateien OK sind.
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

Hallo

öffne mysql4.php

gehe in Zeile 318

füge am Anfang ein @ zusätzlich ein - damit ist mal einer der Fehler weg.

Dann verlinke mal Deine page_header-php als text File - dann sehen wir weiter.

Ich kann Gloriosa verstehen - wenn immer nur die gleichen Fehlermeldungen gepsotet werden, dann kann die Frustschwelle schnell sinken. - Die Suchefunktion hilft wirklich in vielen Fällen weiter - auch wenn man kein Spezi in Sachen php und SQL ist bekommt man nach und nach einiges auf Reihe.

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
crassvs
Mitglied

Beitrag von crassvs »

Hallo,

wenn ich das mach bekomme ich folgende Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web69/html/forum/db/mysql4.php:1) in /var/www/web69/html/forum/includes/page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web69/html/forum/db/mysql4.php:1) in /var/www/web69/html/forum/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web69/html/forum/db/mysql4.php:1) in /var/www/web69/html/forum/includes/page_header.php on line 486
Update: Desweiteren sind nun die Umlaute durch "Fragezeichensymbole" ersetzt.
Overhead
Mitglied

Beitrag von Overhead »

Hallo,

was meinst Du, habe ich zum Spass hingeschrieben Du sollst Deine page_header verlinken?

Du hast 2 Dinge zu lösen gehabt eins ist behoben.

cu Overhead
== MAKE MY DAY ==
crassvs
Mitglied

Beitrag von crassvs »

Hehe, sry hier ist der page_header:

http://aquilonische-ehrengarde.de/page_header.txt

Danke für deine Bemühungen!
crassvs
Mitglied

Beitrag von crassvs »

Kann mir vielleicht sonst jemand helfen? Bitte?
crassvs
Mitglied

Beitrag von crassvs »

*BUMP*
Olli Oberhausen
Mitglied
Beitrag von Olli Oberhausen »

Jetzt hast du ein leerzeichen in der mysql4.php in zeile 1

LG, Olli
Neulich im Zoo: Papa, guck mal, da sind Linuxe...
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“