CHAT-MOD
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wenn man gesucht hätte. hätte man diesen thread gefunden http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=149 ... light=chat
Ich möchte ein Java Applet, für einen IRC Chat, ins Board einbauen.
Der Chat soll nur eingeloggten Benutzern zur Verfügung stehen, das ist ja nicht das Problem. Aber wie kann ich dem Benutzer die Möglichkeit geben im Profil Daten wie z.B. den Nickname und ggf. das Password für den Chat einzutragen, die nur für den Benutzer sichtbar sind. Die Daten sollen dann direkt an den NickServ bzw. Q gesendet werden. Bei dem Java Applet handelt es sich um pjIRC. Die Übergabe an das Applet ist mir bekannt, aber nicht wie ich die nötigen Daten aus der phpBB DB auslesen kann.
Ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden, was ich vorhabe.
Der Chat soll nur eingeloggten Benutzern zur Verfügung stehen, das ist ja nicht das Problem. Aber wie kann ich dem Benutzer die Möglichkeit geben im Profil Daten wie z.B. den Nickname und ggf. das Password für den Chat einzutragen, die nur für den Benutzer sichtbar sind. Die Daten sollen dann direkt an den NickServ bzw. Q gesendet werden. Bei dem Java Applet handelt es sich um pjIRC. Die Übergabe an das Applet ist mir bekannt, aber nicht wie ich die nötigen Daten aus der phpBB DB auslesen kann.
Ich hoffe es ist einigermaßen klar geworden, was ich vorhabe.
mithilfe eines php-scriptes? Das wäre einfach, wenn der User innerhalb eines Profilfeldes Username und PW für IRC eingibt.
Allerdings müsstest du das entsprechende Passwort abspeichern, so dass es entcodiert werden kann, damit du es an den anderen Server senden kannst. Ansonsten musst du sagen, was für Daten du woher brauchst damit man genaue Anweisungen geben kann.
Allerdings müsstest du das entsprechende Passwort abspeichern, so dass es entcodiert werden kann, damit du es an den anderen Server senden kannst. Ansonsten musst du sagen, was für Daten du woher brauchst damit man genaue Anweisungen geben kann.
Ich möchte eigentlich nur wissen, wie ich in eine eigene Seite (http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=148994) die Profilfelder (Standard und die Benutzerdefinierten) auslesen und verwenden kann.
Hab da leider noch nichts passendes zu gefunden.
Hab da leider noch nichts passendes zu gefunden.
Sorry, das ich widersprechen muss...
In phpbb3 werden die Userdaten so ausgelesen:
$user->data['user_id'] ist der Schlüssel zum Erfolg, nicht $user[user_id]
In phpbb3 werden die Userdaten so ausgelesen:
Code: Alles auswählen
$deine_Variable = $user->data['user_id'];
$user->data['user_id'] ist der Schlüssel zum Erfolg, nicht $user[user_id]
Naja, das ist allerdings etwas anderes.
Suche mal in der memberlist.php nach:
oder in der viewtopic.php nach:
Evtl. kannst Du Dir ja den passenden Code Block ausleihen 
Suche mal in der memberlist.php nach: