Registrierung funzt nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derpepe
Mitglied

Registrierung funzt nicht

Beitrag von derpepe »

Hallo,

zu allererst, ich weiss, es gibt bereits eine thread mit diesem Namen/ Thema, aber dort geht es leider nicht um das Problem, welches ich habe.

So, nun zum Thema:

habe phpBB2 installiert und das fiblack theme dazu, alles supi, aber man kann sich nicht registrieren.
ich hab das add mit dem code auch integriert, der code wird aber nur im Internet Explorer angezeigt und im Firefox zB nicht.

Ausserdem, obwohl alle Felder ausgefüllt sind kommt immer wieder die Meldung: "Du musst alle erforderlichen Felder ausfüllen!"

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Woran liegt das und wie bekomm ich das in den Griff?

sind da evt php einstellungen
register_globals oder save_mode?

schönes Wochenende
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

1.) Hast Du irgendwelche Mods drin, die in die Registrierung greifen? Wenn ja, welche genau?
2.) Kann es sein, das Dein fiblack veraltet ist?
3.) Es wäre sehr nützlich, wenn Du Kopien des /includes/usercp_register.php und /templates/fiblack/profile_add_body.tpl hier verlinkst. Ratespiele unsererseits bringen Dich nicht wirklich weiter ;)

KB:datei

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
derpepe
Mitglied

Beitrag von derpepe »

Hi

danke erstmal,

also das fiblack ist aus dem dl bereich hier, denke es ist nicht so alt...

ok hier ist der link:

http://www.jameslabrie.de/phpBB2/includ ... gister.txt

http://www.jameslabrie.de/phpBB2/templa ... d_body.txt

hoffe, wir kommen so weiter

danke

gruß
der pepe
pitrowski
Mitglied

Beitrag von pitrowski »

Ich habe fast genau so ein Problem. :( Wollte kein neues Thread aufmachen.
Mein Freund wollte in meiner Community sich anmelden. Er ging da rein, hat probiert sich anzumelden. Als er auf Absenden drückte, kam er gleich auf die Index Seite ohne irgendeiner Anzeige.
Doch weder sein Benutzername stand in der Mitglieder Liste, noch ist ein Mail gekommen. Ich habe das Selbe versucht, es kam das gleiche Ergebniss auf. Heute habe ich mein Board komplett neuinstalliert, alle alten Files gelöscht. Doch es funktioniert weiter hin nicht.
Ein paar Leute schafften es trozdem sich zu registrieren. Ich weiss selbst nicht wie! :wink:
Bitte helft mir. THX im Voraus.
MFG
Pitrowski
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“