Hi,
ich versuche seit gestern Abend die Easy Subforen-Mod in mein phpbb 2.0.22 einzubauen, stolpere aber immer wieder über den gleichen Fehler:
Sobald ich die admin_forums.php modifiziere verschwindet im ACP die ganze linke Seite, d.h. die ganzen administrations-links sind weg... und zwar bereits wenn ich folgendes einbaue (die erste modifikation der datei):
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
$forumstatus = $row['forum_status'];
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
// Added by Easy Sub-Forums MOD
$forum_attached_id = $row['attached_forum_id'];
$sql = "SELECT * from ". FORUMS_TABLE. " WHERE attached_forum_id = $forum_id";
if( !$r = $db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't get list of children Forums", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
if( $db->sql_numrows($r) > 0 )
{
$not_attachable=1;
$has_subforums=1;
$template->assign_block_vars('switch_attached_no', array());
if (intval($HTTP_POST_VARS['detach_enabled'])) $detach_enabled = "checked=\"checked\"";
}
else
{
// this forum is not a parent of any other forum
$sql = "SELECT * FROM ". FORUMS_TABLE. " WHERE attached_forum_id=-1 and cat_id= $cat_id and forum_id<>$forum_id ORDER BY forum_order";
if( !$result1 = $db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't get list of attachable Forums", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
if( $db->sql_numrows($result1) > 0 )
{
$attachable_forums = '<option value = "-1"'.($forum_attached_id==-1?' selected':'').'> NOT ATTACHED TO ANY FORUM </a>';
while( $row1 = $db->sql_fetchrow($result1) )
{
$s='';
if ($forum_attached_id == $row1['forum_id'])
{
$s = " selected=\"selected\"";
}
$attachable_forums .= '<option value="'.$row1[forum_id].$s.'">' . $row1[forum_name] . '</option>\n';
}
}
else
{
$no_attachable_forums=1;
}
}
// End Added by Easy Sub-Forums MOD
#
Ich habe zuwenig erfahrung um den zusammenhang zu sehen, b.z.w. um zu erkennen ob dies vielleicht sogar so sein muss... jedenfalls habe ich gestern den ganzen einbau gemacht, inkl. veränderungen in der sql und die acp-links blieben weg... hat jemand von euch eine Idee was da schief laufen könnte? Hängt das vielleicht mit dem Crackertracker zusammen?
Probleme mit Einbau Easy Subforum - Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit Einbau Easy Subforum - Mod
Besten Dank und Grüsse, Fundus