Hallo,
ich habe ein wBB 2.3.0 Forum und möchte dieses in ein bestehendes phpBB 2 Forum integrieren.
Nun gibt es keine passenden Konverter (jedenfalls habe ich keine gefunden, der ungefähr diese Version unterstützt), sodass ich mir das folgendermaßen vorgestellt habe:
wBB --> vB --> phpBB
Denn für diesen Weg gibt es jeweils Konverter.
Für die vB --> phpBB Konvertierung habe ich mir den Konverter von http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=325692 ausgesucht.
Dann meine Fragen zu der ganzen Sache:
1. Habt ihr andere Lösungsansätze, sodass ich mir eventuell den umständlichen Weg ersparen kann? Oder habe ich irgendetwas übersehen?
2. Soweit ich das verstanden habe, benötige ich dann wohl eine vB Lizenz, um den Konverter wBB --> vB zu erhalten und nutzen zu dürfen. Ich muss dann ja schließlich auch kurzzeitig ein vB laufen haben, um die Konvertierung fortzusetzen.
Wisst ihr, ob ich das auch anders lösen kann, um mir die recht hohen Lizenzkosten zu ersparen?
3. Habt ihr sonst noch Ideen? Über die Suche hier und in anderen Communities (phpbb.com, vbulletin-germany.com, etc) habe ich leider auch keinen anderen passenden Weg gefunden.
Auch wenn es keinen "kostenlosen" Weg gibt - es geht hier nicht unbedingt um die Kosten, sondern hauptsächlich um die Machbarkeit. Daher nennt mir bitte diverse Wege, falls es noch mehr gibt.
Über Hilfe wäre ich euch wirklich dankbar.
wBB 2.3.0 --> phpBB 2 konvertieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
wBB 2.3.0 --> phpBB 2 konvertieren?
Zuletzt geändert von mr.no-name am 17.06.2007 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Du kannst es ja mal mit diesem Converter hier versuchen. Converter für ein WBB 2.1.3 zu einem phpBB2.
P.S. Nach dem konvertieren solltest du die derDatenbank mit dem Database Maintenance Mod checken.
Eine vorherige Sicherung (Backup) der Datenbank ist (wie immer) angeraten.
Grüße: Mahony
Du kannst es ja mal mit diesem Converter hier versuchen. Converter für ein WBB 2.1.3 zu einem phpBB2.
P.S. Nach dem konvertieren solltest du die derDatenbank mit dem Database Maintenance Mod checken.
Eine vorherige Sicherung (Backup) der Datenbank ist (wie immer) angeraten.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied