Matrix Anordnung von Themen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rene20gl
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2007 00:29

Matrix Anordnung von Themen

Beitrag von rene20gl »

Hallo ich bin neuer und schon begeisterter PHPBB (Version 3 RC1) Nutzer und habe eine Frage an die Community.

Ich will Foren in einer Matrix-Anordnung einbauen:

d.h.: Ich habe Forum (Verzeichnisstruktur): Filme
-SawIII

und noch ein anderes: Horror
-SawIII

d.h. es gibt zwei Überforen die dasselbe Unterforum beherbergen sollen. Alles was man in Filme->SawIII schreibt soll auch in Horror->SawIII erscheinen.

Wisst ihr vielleicht wie so etwas geht?
Grüße,
René
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Um sowas mit Boardmitteln zu realisieren, könntest du ein Forum mit dem Typ Link erstellen und auf das wirkliche Forum verlinken.
rene20gl
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2007 00:29

Beitrag von rene20gl »

Vielen Dank für die scnhelle Antwort. Leider weiss ich nicht wie ich ein Forum vom Typus "Link" im Adminbereich erstellen kann. Könntest Du mir vielleicht sagen wo ich da "draufklicken" muss?
Grüße& nochmals danke,
Rene
Heuni
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 18.02.2002 01:00
Wohnort: New York City in Mind
Kontaktdaten:

Beitrag von Heuni »

einfach ganz normal ein forum erstellen und anstatt im ersten drop down menü forum "link" auswählen
Heuni
18 TIL I DIE
\...mit ihr war der Schnee immer ein bisschen weißer...\
rene20gl
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2007 00:29

Beitrag von rene20gl »

Danke für die Antwort. Das mit Link hat geklappt, aber wo muss ich eingeben auf welches Forum dieser Link sich bezieht?
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

rene20gl hat geschrieben:Danke für die Antwort. Das mit Link hat geklappt, aber wo muss ich eingeben auf welches Forum dieser Link sich bezieht?
Zuerst oben einstellen, dass es ein Link sein soll und weiter unten dann bei Forums-Link: den Link des eigentlichen Forums einfügen.
Powered by Coffee
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“