@ MagMo und andere
wie im Titel bereits geschrieben, können User Ihr Profil nicht ändern, wenn sie z.B. ihre Email ändern wollen steht dort immer ab_email, geben Sie etwas anderes ein und klicken auf absenden wird mit einer Meldung quittiert, dass das eingegebene Passwort falsch sei.
Das Passwort sollte aber garnicht geändert werden - oder müssen die User das nun jedesmal miteingeben? Dadurch würde ich als Amin immer gezwungen sein die User per Hand zu aktivieren, da eine automatische Aktivierung ausgeschaltet wurde.
Oder hab ich da beim Einbau einen Bock geschossen? Falls ja welche Dateien soll ich verlinken?
cu Overhead
ABQ Mod User können Profil nicht ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ABQ Mod User können Profil nicht ändern
== MAKE MY DAY ==
Hallo !Overhead hat geschrieben:Hallo zusammen,
Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst - also schiebe ich das nochmal hoch..
cu Overhead
Kanst Du bitte noch einmal konkret beschreiben, was Du für ein Problem hast ? Irgendwie habe ich deinen ersten Post nicht wirklich verstanden.
Ich habe den ABQ auch drinnen und habe bislang kein einziges Problem gehabt.
Greetz,
Steve
@ SteveHH
die User können ihr Profil nicht abändern.
Wenn User einen neuen Avatar einbinden wollen - bekommen Sie die Meldung das Emailadresse und Passwort falsch sind.
Diese Meldung erhalten Sie auch wenn Sie das alte Passwort durch ein neues ersetzen wollen und wenn Sie die Emailadresse ändern wollen.
Im ACP kann ich die Daten aber ändern oder einen Avatar hinzufügen/ersetzen und das wird ohne Probleme durchgeführt.
Daher meine Vermutung mit der usercp_resgister.php die ich weiter oben schon als txt File verlinkt habe.
Ich habe die Modanweisung mehrmals überprüft und kann keinen Fehler im Einbau finden (vieleicht habe ich Tomaten auf den Augen) - daher liegt meine Hoffnung das evtl. mal jemand aus dem Forum über die Datei schaut und mir meine Tomaten wegnimmt - oder vielleicht liegt es ja an etwas ganz anderem?
cu Overhead
die User können ihr Profil nicht abändern.
Wenn User einen neuen Avatar einbinden wollen - bekommen Sie die Meldung das Emailadresse und Passwort falsch sind.
Diese Meldung erhalten Sie auch wenn Sie das alte Passwort durch ein neues ersetzen wollen und wenn Sie die Emailadresse ändern wollen.
Im ACP kann ich die Daten aber ändern oder einen Avatar hinzufügen/ersetzen und das wird ohne Probleme durchgeführt.
Daher meine Vermutung mit der usercp_resgister.php die ich weiter oben schon als txt File verlinkt habe.
Ich habe die Modanweisung mehrmals überprüft und kann keinen Fehler im Einbau finden (vieleicht habe ich Tomaten auf den Augen) - daher liegt meine Hoffnung das evtl. mal jemand aus dem Forum über die Datei schaut und mir meine Tomaten wegnimmt - oder vielleicht liegt es ja an etwas ganz anderem?
cu Overhead
== MAKE MY DAY ==