[gelöst] Customizable Quick Reply übers ACP steuern

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Giga-Tronic
Mitglied
[gelöst] Customizable Quick Reply übers ACP steuern

Beitrag von Giga-Tronic »

Hi Leute

Ich hab mir den Customizable Quick Reply MOD von phpbbhack.com (http://www.phpbbhacks.com/download/5196) runtergeladen und installiert. Alles funzt einwandfrei.
Aber eine Sache stört mich:

Jeder User muss in sein Profil gehen und dort erst das Schnellantwortfeld aktivieren. Wenn er dies nicht tut, dann wirds halt net angezeigt.

Nun meine Frage:
Was muss ich machen, damit ich übers ACP Panel (Benutzer-->Einstellungen) das selbige Feld angezeigt wird wie bei jedem User wenn er auf sein Profil klickt? Sodass ich dies für sie erledige.

Gruß

Andi
Zuletzt geändert von Giga-Tronic am 21.06.2007 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Giga-Tronic
Mitglied

Hat echt niemand ne Idee?

Also ich hab versucht einfach mal den betroffenen Code aus der profile_add_body.tpl, nämlich den hier:

Code: Alles auswählen

<td class="row1"><span class="gen">{L_VIEW_QUICK_REPLY}:</span></td>
	  <td class="row2"> 
		<input type="radio" name="viewquickreply" value="1" {VIEW_QUICK_REPLY_YES} />
		<span class="gen">{L_YES}</span>&nbsp;&nbsp; 
		<input type="radio" name="viewquickreply" value="0" {VIEW_QUICK_REPLY_NO} />
		<span class="gen">{L_NO}</span>&nbsp;&nbsp;
		<!-- BEGIN switch_with_smile_option -->
		<input name="viewquickreply" type="radio" value="2" checked="checked" {switch_with_smile_option.VIEW_QUICK_REPLY_SMILES} />
		<span class="gen">{switch_with_smile_option.L_WITH_SMILES}</span>
		<!-- END switch_with_smile_option -->
	  </td>
in die admin/user_edit_body.tpl einzubinden.
Dort wird jetzt aber nur son weißes Feld angezeigt mit einem Doopelpunkt und nur der Auwahlmöglichkeiten "Ja, Nein" obwohl da "Ja, Nein, Ja, mit smileys" stehen sollte.
cbrkiter
Mitglied
Beitrag von cbrkiter »

Du musst die Sprachvariabeln, die Du von dem MOD in die lang_main.php eingetragen hast auch in der lang_admin.php eintragen.
1. 'Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Giga-Tronic
Mitglied

Waren auch schon vorher drinne...funzt immer noch net
cbrkiter
Mitglied
Beitrag von cbrkiter »

Hast du eigentlich auch an der admin_users.php etwas geändert oder nur in der tpl-Datei?
1. 'Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
Giga-Tronic
Mitglied

Nur an der tpl.

Deswegen frag ich ja. Meines Wissens muss ich auch in die admin_users was rein machen, aber was
Giga-Tronic
Mitglied

Hm...scheint wohl kompliziert zu sein...
cbrkiter
Mitglied
Beitrag von cbrkiter »

Sagen wir es lieber so, ich kann es Dir nicht mal eben auswendig auf die schnelle schreiben und ich hatte noch keine Zeit mich damit intesiver auseinaderzusetzen. Ich könnte Dir grob sagen, dass Du natürlich die Felder aus der DB mit auslesen musst und sie auch später wieder an die DB zurückgeben musst. Dazu musst Du dann die entsprechenden Querys um die Felder erweitern usw.. Ach ja, und dann musst Du halt die Werte noch an die tpl-Datei übergeben, damit du überhaupt siehst, was Sache ist ;-)

Wenn es Dich beruhigt und keiner schneller sein sollte, dann kann ich Dir sagen, dass dies Thema noch auf meiner Liste stand...

//EDIT:
So, ich habe herade mal versucht die Stellen alle zu finden, die Du ändern müsstest. Klick hier und probiere es mal.

Achtung, es ist bisher ungetestet. Also, schau mal was passiert ;-)
Giga-Tronic
Mitglied

Vielen lieben Dank cbtricker!

Du weisst gar net wie dankbar ich dir bin^^

Funzt perfekt!

Gruß

Andi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“