Bei den Registrierungseinstellungen steht folgendes bei Aktivierung:
Diese Einstellung legt fest, ob Benutzer sofortigen Zugang zum Board haben, oder ob eine Bestätigung erforderlich ist. Du kannst neue Registrierungen auch komplett deaktivieren.
Es gibt aber nur die Einstellungspunkte:
Deaktivieren, Keine
Es fehlt der wo man erst aktivieren muss(mail)
Sollte das so sein?
Benutzeraktivierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeraktivierung
Zuletzt geändert von kralle1 am 14.06.2007 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Zu Deiner Frage:
Aktiviere die Mail Funktion für Dein Board, dann stehen die vermissten Funktionen auch wieder zur Verfügung.
ACP -->
Allgemein -->
Board-E-Mails -->
Aktiviere E-Mail-Funktionalität: Ja
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Zu Deiner Frage:
Aktiviere die Mail Funktion für Dein Board, dann stehen die vermissten Funktionen auch wieder zur Verfügung.
ACP -->
Allgemein -->
Board-E-Mails -->
Hola Dr.Death,Dr.Death hat geschrieben:Aktiviere die Mail Funktion für Dein Board, dann stehen die vermissten Funktionen auch wieder zur Verfügung.
ACP -->
Allgemein -->
Board-E-Mails -->
deine Tips sind echt gut, kurz und praezise

Ich habe nun auch phpBB3 frisch installiert (test), Installacion einwandfrei!
Zu Einstellmoeglichkeiten muss ich erst noch den Ueberblick gewinnen.
Nun suche ich seit geraumer Zeit [suche] wie ich dem 2. Admin die Farbe rot und dem Moderator gruen geben kann. Ich habe in der Gruppenfarbe beide Farben eingestellt und auch auf Admin/Mod gesetzt, wird auch in der Foren-Übersicht / Legende / Gruppenfarbe korrekt angezeigt.
Aber in der Foren-Übersicht unter Mitglieder habe ich keine farbige Anzeige von Admin/Mod ausser mein Gruender-Admin. Ich haette es gerne so wie der Gruender farbig ueberall angezeigt wird. Wenn ich dem Gast oder einer neuen Gruppe eine Farbe gebe, das wird ja auch farbig ueberall angezeigt.
Waere nett einen Tip zu erhalten, wo mein Fehler liegt!
Saludos
foxx
-
- Mitglied
Hallo,
Du musst bei dem jenigen User diese "Gruppe" zur Hauptgruppe machen.
Dies kannst Du unter der Benutzeradministration machen.
Erst dann nimmt er auch die Farbe der jeweiligen Gruppe an.
So sollte es zumindest sein - oder ich habe Deine Frage nicht richtig verstanden.
Du musst bei dem jenigen User diese "Gruppe" zur Hauptgruppe machen.
Dies kannst Du unter der Benutzeradministration machen.
Erst dann nimmt er auch die Farbe der jeweiligen Gruppe an.
So sollte es zumindest sein - oder ich habe Deine Frage nicht richtig verstanden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
Hola Michael Zacher,Michael Zacher hat geschrieben:Hallo,
- oder ich habe Deine Frage nicht richtig verstanden.
du hast mich vollkommen richtig verstanden, gracias!
Habs gleich geaendert, nun funcioniert es blendend

Danke fuer deinen klaren und schnellen Hinweis!

(Das nenne ich Blitz-Service) lol
Saludos
foxx
PS: Der Administrations-Bereich ist sehr umfangreich geworden und die Zusammenhaenge muss man erst richtig intus kriegen.