Addfield -> Neues Feld in den Nachrichten anzeigen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Addfield -> Neues Feld in den Nachrichten anzeigen
Hallo,
ich habe mit dem Mod „addfield“ mir 1 Neues Feld im Profil Hinzugefügt. Glücklicherweise war es genau Musik wie es auch im Beispiel vom Mod ist.
Ist es nun möglich Musik im Beitrag jedes Benutzers anzuzeigen? Am liebsten wäre mir unter Wohnort …
Code ned so interessant
Acid
ich habe mit dem Mod „addfield“ mir 1 Neues Feld im Profil Hinzugefügt. Glücklicherweise war es genau Musik wie es auch im Beispiel vom Mod ist.
Ist es nun möglich Musik im Beitrag jedes Benutzers anzuzeigen? Am liebsten wäre mir unter Wohnort …
Code ned so interessant
Acid
viewtopic.php
++FINDE++ (ist nur ein Auszug)
++FINDE in dieser Zeile++
++DANACH EINFÜGEN++
++FINDE++
++DANACH EINFÜGEN++
++FINDE++
++DANACH EINFÜGEN++
..und nu noch {POSTER_MUSIC} in der viewtopic_body.tpl eintragen.
++FINDE++ (ist nur ein Auszug)
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT u.username...
u.user_from
, u.user_music
$poster_from = ( $postrow[$i]['user_from'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Location'] . ': ' . $postrow[$i]['user_from'] : '';
$poster_music = ( $postrow[$i]['user_music'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Music'] . ': ' . $postrow[$i]['user_music'] : '';
'POSTER_FROM' => $poster_from,
'POSTER_MUSIC' => $poster_music,
..und nu noch {POSTER_MUSIC} in der viewtopic_body.tpl eintragen.
Re: Addfield -> Neues Feld in den Nachrichten anzeigen
das sind die vorteile wenn man moderator istAnonymous hat geschrieben:Code ned so interessant
Acid

ah
Hallo Acid,
danke für deine Antwort ...
Funktioniert eigentlich auch ganz gut ... abe ich hätte gerne die bezeichnung nicht dabei ...
Habe in viewtopic_body.tpl folgendes Eingefügt:
Im Thread steht es dann so z.B. :
Music: Eminem
Ist es irgendwie möglich das ganze ohne "Music" Anzuzeigen?
Oder das ich selbst eine Bezeichnung machen kann ... z.B.
Bei diesem Code steht aber dann folgendes im Forum:
Artisten:Music: Eminem
Muss doch irgendwie möglich sein, dass ich aus der DB nur die Information über Music auslese und nicht auch noch die Bezeichnung oder?
Danke im Voraus
danke für deine Antwort ...
Funktioniert eigentlich auch ganz gut ... abe ich hätte gerne die bezeichnung nicht dabei ...
Habe in viewtopic_body.tpl folgendes Eingefügt:
<span class="postdetails">
<b>{postrow.POSTER_MUSIC}</b>
Music: Eminem
Ist es irgendwie möglich das ganze ohne "Music" Anzuzeigen?
Oder das ich selbst eine Bezeichnung machen kann ... z.B.
<span class="postdetails">
Artisten<b>{postrow.POSTER_MUSIC}</b>
Artisten:Music: Eminem
Muss doch irgendwie möglich sein, dass ich aus der DB nur die Information über Music auslese und nicht auch noch die Bezeichnung oder?
Danke im Voraus
Hallo,
erstmal danke … hat funktioniert.
Habe leider schon wieder ein Problem:
Da das Feld ja neu ist, wollte ich es bei ein paar Mitglieder eintragen … dazu gehe ich:
Admin / Benutzer -> Einstellungen und gebe einfach den Namen ein,.
Nun sehe ich das ganze Prfoil von dem Benutzer … nur wenn ich etwas bei meinem neuen Feld ändere, speichert es die DB nicht. Ich bekomme jedoch keine Fehlermeldung.
Wenn es der Benutzer selbst einträgt, speichert es die Db.
Woran kann das liegen? Oder in welcher Datei sollte ich nach einen Fehler suchen?
Danke im Voraus
erstmal danke … hat funktioniert.
Habe leider schon wieder ein Problem:
Da das Feld ja neu ist, wollte ich es bei ein paar Mitglieder eintragen … dazu gehe ich:
Admin / Benutzer -> Einstellungen und gebe einfach den Namen ein,.
Nun sehe ich das ganze Prfoil von dem Benutzer … nur wenn ich etwas bei meinem neuen Feld ändere, speichert es die DB nicht. Ich bekomme jedoch keine Fehlermeldung.
Wenn es der Benutzer selbst einträgt, speichert es die Db.
Woran kann das liegen? Oder in welcher Datei sollte ich nach einen Fehler suchen?
Danke im Voraus