Umzug auf einen anderen Server
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Umzug auf einen anderen Server
Ich möchte mein Forum gerne auf einen anderen Server kopieren, wie und was muss ich da machen b.z.w. ändern am Forum?
Server-Umzug
Ich habe mir alles durchgelesen und die manuelle Art gewählt, aber nachdem ich das Script:
----------------
<?php
system("/usr/bin/mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORT -h ihr.datenbankserver.de DATENBANKNAME > /VOLLER_PFAD/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten exportiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>
----------------
so abgeändert habe:
----------------
<?php
system("/usr/bin/mysqldump -umein_datenbankname -pmein_passwort -h vestnetz.com mein_datenbankname> /http://www.vestnetz.com/phpmyadmin-export/dump.sql", $fp);
?>
----------------
erscheint diese Fehlermeldung:
----------------
Warning: system() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/xxxxxx/phpmyadmin-export/dump.php on line 2
Daten exportiert
Ich habe den Ordner 777 zugewiesen und das Script dort hineinkopiert.
----------------
<?php
system("/usr/bin/mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORT -h ihr.datenbankserver.de DATENBANKNAME > /VOLLER_PFAD/dump.sql", $fp);
?>
----------------
so abgeändert habe:
----------------
<?php
system("/usr/bin/mysqldump -umein_datenbankname -pmein_passwort -h vestnetz.com mein_datenbankname> /http://www.vestnetz.com/phpmyadmin-export/dump.sql", $fp);
?>
----------------
erscheint diese Fehlermeldung:
----------------
Warning: system() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/xxxxxx/phpmyadmin-export/dump.php on line 2
Daten exportiert
Ich habe den Ordner 777 zugewiesen und das Script dort hineinkopiert.
RE-Server-Umzug
Ich habe es schon zweimal versucht, aber dann hängt sich phpmyadmin immer bei 22% auf.
Ich habe alle Tabellen von phpbb markiert und dann alles Daten und Struktur angeklickt, und dann auf OK gedrückt.
Aber dann tut sich nichts mehr.
Ich habe alle Tabellen von phpbb markiert und dann alles Daten und Struktur angeklickt, und dann auf OK gedrückt.
Aber dann tut sich nichts mehr.
RE-Server-Umzug
So die Tabellen habe ich exportiert bekommen und mit phpmyadmin auch auf den neuen Server hochgeladen, jetzt bekomme ich aber beim aufrufen diese Fehlermeldung....
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web54/html/phpbb/index.php:4) in /home/www/web54/html/phpbb/includes/sessions.php on line 182
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web54/html/phpbb/index.php:4) in /home/www/web54/html/phpbb/includes/sessions.php on line 183
phpBB : Critical Error
Could not query database for theme info
--------------------------------------------------
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web54/html/phpbb/index.php:4) in /home/www/web54/html/phpbb/includes/sessions.php on line 182
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/web54/html/phpbb/index.php:4) in /home/www/web54/html/phpbb/includes/sessions.php on line 183
phpBB : Critical Error
Could not query database for theme info
--------------------------------------------------
RE-Server-Umzug
Code: Alles auswählen
<?php
/***************************************************************************
* index.php
* -------------------
* begin : Saturday, Feb 13, 2001
* copyright : (C) 2001 The phpBB Group
* email : support@phpbb.com
*
* $Id: index.php,v 1.99 2002/03/31 13:58:01 psotfx Exp $
*
*
***************************************************************************/
/***************************************************************************
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
***************************************************************************/
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//
$viewcat = ( !empty($HTTP_GET_VARS[POST_CAT_URL]) ) ? $HTTP_GET_VARS[POST_CAT_URL] : -1;
if( isset($HTTP_GET_VARS['mark']) || isset($HTTP_POST_VARS['mark']) )
{
$mark_read = ( isset($HTTP_POST_VARS['mark']) ) ? $HTTP_POST_VARS['mark'] : $HTTP_GET_VARS['mark'];
}
else
{
$mark_read = '';
}
//
// Handle marking posts
//
if( $mark_read == 'forums' )
{
if( $userdata['session_logged_in'] )
{
setcookie($board_config['cookie_name'] . '_f_all', time(), 0, $board_config['cookie_path'], $board_config['cookie_domain'], $board_config['cookie_secure']);
}
$template->assign_vars(array(
"META" => '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' .append_sid("index.$phpEx") . '">')
);
$message = $lang['Forums_marked_read'] . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_index'], '<a href="' . append_sid("index.$phpEx") . '">', '</a> ');
message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
}