Sehr "merkwürdiger" Fehler...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
roger
Mitglied

Sehr "merkwürdiger" Fehler...

Beitrag von roger »

Hallo zusammen,

ich habe 2.0.3.

Bei den Seitenumbrüchen tritt manchmal (Systematik bisher nicht erkennbar) der Umstand ein, dass bei einem Thema der neue Beitrag auf "Seite 2" geschrieben wird, auch die folgenden, aber wenn ich das Thema aufrufe, wird steif und fest behauptet "Seite 1 von 1" - und die auf Seite 2 stehenden Beiträge sind auch nicht erreichbar.

Wenn ich über "Beiträge seit letztem Besuch" oder über "Neuesten Beitrag" reingehe, findet er das richtige Ende, unten steht "Seite 2 von 1" und keine "Zurück"-Möglichkeit...

Manchmal, wenn ich einen etwas längeren Test-Beitrag reinsetzte, klappt es auf einmal, dann aber auch wieder nicht... (Sytematik "noch" nicht erkennbar)...

Kann sich da einer einen Reim drauf machen? :roll:

Etwas hilflose Grüße

roger
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Welche Datenbank läuft denn im Hintergrund? Mit Access gab es afaik mal ähnliche Probs...

Gruß, Philipp
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Es läuft mySQL auf dem Server (Apache)

roger
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Mal noch eine Frage: Könnte es sein, dass dieses Problem damit zusammenhängt, dass man einen Beitrag ohne Topic-Shadow verschoben hat?

Das ist nach langem Nachdenken der einzige Unterschied zwischen den Foren gewesen...

Nur eine echte Lösung habe ich damit leider immer noch nicht...

*grübelnde* Grüße

roger
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“