Verlinken auf Login mit Datenübergabe und Redirect

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KuShi
Mitglied

Verlinken auf Login mit Datenübergabe und Redirect

Beitrag von KuShi »

Hi,
ich kann ja direkt auf die Login-Seite verlinken mit 'forum/ucp.php?mode=login', aber kann ich auch irgend wie den Benutzernamen und das Passwort mitschicken, sodass man nur noch auf login klicken muss oder man sogar automatisch eingeloggt wird?
Ist es außerdem möglich einen Redirect von außerhalb des Forums (gleiche Domain, nur eben nicht das Forum, sondern Homepage) mitzuschicken, damit man nach dem Login automatisch wieder zurückgeschickt wird?

Also meine Scripts liegen in 'domain/hp/artikel/' und mein Forum ist in 'domain/hp/forum/'. Ich verlinke also zum Login-Script per '../forum/ucp.php?mode=login'. hinterher möchte ich wieder zurückgeschickt werden zu z.B. 'domain/hp/artikel/news.php'.

Ist das möglich? und wenn ja, wie kann ich das anstellen?

Vielen Dank im Voraus für Eure raaschen Antworten.
Mit freundlichsten Grüßen,
KuShi
KuShi
Mitglied

Beitrag von KuShi »

Gibt es denn keine einfache Möglichkeit, das zu realisieren?

Gibt es vielleicht eine Mod, die das integriert?
Gab es diese Möglichkeit vielleicht für die alte 2er Version, sodass ich mich wenigstens über Umwege darüber informieren könnte?
Ich habe schon lange gesucht, aber nix brauchbares gefunden.

Bitte helft mir :(
Psoido
Mitglied

Beitrag von Psoido »

Hallo

Das würde mich auch interessieren.
Ich bin jetzt an dem Punkt angelangt es mit .php Dateien z.b. Forum/home.php zu probiern die dann eine weiterleitung zum außerhalb liegenden Homepage weiterzuleiten...
Ist aber nicht die schöne Art...

MfG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“