SEO URLs
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jap schon klar, aber wenn man auf "letzter post" klickt und der sich auf seite 2 befindet, wird man zum allerersten post weitergeleitet..ich denke mal das liegt am mod, aber das hab ich dir auch per pn geschrieben oder im SEO thread
Besucht meine Page unter http://www.roqbar.de
das argument kann ich nicht nachvollziehen zumal suchmaschinen durchaus auf suchseiten landen und die verlinkungen zu den einzelthreads ja ansonsten unterschiedlich ist (==> doppelter content).[BTK] Tobi hat geschrieben:Die URLs werden nur nicht umgeschrieben weil Suchmaschinen auf Suchseiten eh nichts verlohren haben.
gruß:
kilian
Suchmaschienen bekommen einen Spider Zugriff der ein paar Besonderheiten bereitstellt, eventuell mal schauen was man da alles kann
/me mag den Knopf "Berechtigungen testen"
Was soll eine Suchmaschine denn auf der /search.php ?
Suchbegriffe eintragen
/me mag den Knopf "Berechtigungen testen"
Was soll eine Suchmaschine denn auf der /search.php ?
Suchbegriffe eintragen

Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Selbst wenn eine Suma über so einen Link kommt wird gleich per 301 auf die richtige URL weitergeleitet, also DC ist so gut wie unmöglich.das argument kann ich nicht nachvollziehen zumal suchmaschinen durchaus auf suchseiten landen und die verlinkungen zu den einzelthreads ja ansonsten unterschiedlich ist (==> doppelter content).
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
das ist für mich nachvollziehbar.[BTK] Tobi hat geschrieben:Selbst wenn eine Suma über so einen Link kommt wird gleich per 301 auf die richtige URL weitergeleitet, also DC ist so gut wie unmöglich.
allerdings:
das ausschließen von BOTs und damit gewissermaßen die ausgabe eines anderen inhalts als den, den normale besucher bekommen, ist streng genommen cloaking und kann abgestraft werden.
suchmaschinen berechnen das und entscheiden da nicht nach sinn oder unsinn (vermute ich).
rede ich müll oder ist da was wahres dran?