Weiterleitung nach Login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
::H1tm4n::
Mitglied

Weiterleitung nach Login

Beitrag von ::H1tm4n:: »

Hey

Ich habe ein Problem. Ich wüsste gerne, was ich machen muss, um folgendes zu erreichen:
Wenn sich jemand in meinem Forum einloggt, soll alles bleiben wie es ist, was die Weiterleitung betrifft.

Nur in einem speziellen Fall nicht...beim Portal. Wenn sich jemand von meinem Portal aus einloggt, soll er nicht mehr, wie bisher zum Index weitergeleitet werden, sondern im Portal bleiben. Allerdings NUR wenn er sich vom Portal auch einloggt....

Was muss ich dafür tun?

mfg
Mitglied

kann mir denn hier wirklich niemand helfen?

Wollt ihr mir sagen, mein Vorhaben wäre eine Sache der unmöglichkeit??
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Um dein Problem zu lösen werden mehr Informationen benötigt.
  • Link zum Forum
  • Welches Portal wird verwendet
  • portal.php (oder bei einem anderen Namen eben die zugehörige Datei) KB:datei
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Mitglied

Also das Forum ist erreichbar unter http://bulletproof.pytalhost.de

benutze von AWSW den Intro and Portal mod.

Hier die Portal.php
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ok,
nun kommt es ein wenig darauf an was du willst. Möchtest du sowohl beim Login über die Loginbox an der Seite als auch beim Klick auf Login im Header weitergeleitet werden auf das Portal?
In dem Fall wirst du eine Änderung an der includes/page_header.php durchführen müssen.
Willst du lediglich das Ziel des Logins an der Seite ändern dann wirst du die portal.php verändern müssen.

Die zuständige Zeile ist diese (steuert aber den Link von allen Seiten aus).

Code: Alles auswählen

'S_LOGIN_ACTION' => append_sid('login.'.$phpEx),
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Mitglied

Also ich will es so machen, dass man beim Login auf dem Portal also der Kasten rechts, nach dem Login immer noch auf dem Portal ist.

Sollte man oben auf das Login im Page-Header klicken, dann wie gewohnt in den Index.
Die zuständige Zeile ist diese (steuert aber den Link von allen Seiten aus).
Was heißt denn, das steuert den Link von allen Seiten aus?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Damit wollte ich dir sagen dass du durch Änderung dieser einen Zeile den Redirekt nach dem Login auf sämtlichen Seiten beeinflussen kannst.

Wenn du es nur auf dem portal haben möchtest, dann solltest du mal einen Blick in das Template des Portals werfen (portal_body.tpl oder portal.tpl heißt die vermutlich). Da solltest du soetwas finden:

<input name="redirect" value="" type="hidden">
Eventuell steht im value eine Variable drin. Falls da eine Variable steht, dann musst du folgenden Code im portal.php einfügen:

$template->assign_vars(array('VARIABLENNAME' => "portal.$phpEx"));
Hier ist natürlich der Variablenname zu ersetzen durch den tatsächlichen.
Falls da nichts drin steht (also tatsächlich value="") dann kannst das ersetzen durch das hier:

value="portal.php"
Dadurch sollte die login.php wissen, dass sie nach dem Login weiterleiten soll auf das Portal. Es ist allerdings möglich, dass bei einem fehlerhaften Login auch weiterhin auf den index weitergeleitet wird, da bin ich mir gerade nicht sicher.
Mitglied

Hey

vielen vielen Dank erstmal!

ich habe jetzt das hier:
$template->assign_vars(array('VARIABLENNAME' => "portal.$phpEx"));

eingebaut...Funktioniert aber leider nur Teilweise.
Und zwar, bleibt man nach dem Login im Portal nur dann im Portal wenn KEINE neuen Posts geschrieben worden sind. Ist dies nicht der Fall, wird man wie davor auf das Portal weitergeleitet
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Wenn du das exakt so irgendwo eingebaut hast dann wird das keine Wirkung zeigen. zeig doch mal was du genau gemacht hast und vor allem auch die zugehörige Template Datei. (KB:datei, KB:tpl_datei)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“