Problem beim editieren der Benutzerränge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Falco Lombardi
Mitglied

Problem beim editieren der Benutzerränge

Beitrag von Falco Lombardi »

Ich habe ein Problem: Ich möchte in unserem Forum die Benutzerränge editieren und zwar indem ich zu den hinzugefügten Rängen auch Abzeichen von meinem Rechner aus einfügen möchte....Dort ist ein leeres Feld. Vor diesem steht: "Bild zum Rang (relativ zum Forenpfad):
Du kannst hier ein Bild bestimmen, dass dem jeweiligen Rang zugeordnet ist"...Was muss ich nun machen??
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Hilft dir die Doku an dieser Stelle weiter? Du kannst keine Bilder hochladen, du mußt sie per FTP in ein Verzeichnis des Forums hochladen und dann im Feld referenzieren.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Falco Lombardi
Mitglied

Es tut mir leid, nur hab ich davon nicht so viel ahnung, wie ihr...Wie kann ich das genau machen? und was ist das für eine abkürzung? :lol:
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hi!

Wie hast du denn die Dateien auf deinen Webspace hochgeladen? Oder bist du bei einem Forenanbieter? FTP heißt File Transfer Protocol und ist eine Übertragungsmöglichkeit für Dateien auf Webserver.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Falco Lombardi
Mitglied

[ externes Bild ]
Shot at 2007-06-30
Ich hab diesen Screen und wollte dieses Bild [ externes Bild ]
Shot at 2007-06-30 einfügen...Wollte dies über imageshack tun....Das Bild ist nun ein Bitmap...ich weiß, dass man ein jpg- Format haben muss. nun weiß ich nicht, wie man das Bild auf das jeweilige Format umstellt. Hab auch schon versucht, eine Website zu finden, bei der man solche Images findet.
Nun...über Imageshack hat das nicht funktioniert!
Ich muss dazu sagen, dass ich von den Vorgängen keinerlei Ahnung habe. :lol:
Ivan
Mitglied
Beitrag von Ivan »

Warum lädst du dein Bild überhaupt bei Imageshack hoch? Lads doch in den images-Ordner in deinem Forum-Hauptverzeichnis.

Die Einbindung müsste dann in etwa so aussehen:

Bild zum Rang (relativ zum Forenpfad): images/Bildname.jpg oder mit Unterverzeichnis images/Unterverzeichnis/Bildname.jpg

Gruß
Ivan
Der Götterbote - Die Zeitung von The-Arena
Falco Lombardi
Mitglied

werds versuchen...danke für die tipps
Falco Lombardi
Mitglied

na so was!!! ich finde diese imagedatei nicht....den ordner, in dem ich die bilder uploaden kann...die antibotquestion kann mir auch nicht helfen....
komme mir etwas unbeholfen vor!
Ivan
Mitglied
Beitrag von Ivan »

Dieser Ordner müsste im selben Verzeichnis liegen, wie z.B. das admin-Verzeichnis.
Der Götterbote - Die Zeitung von The-Arena
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Fertigforum?

Beitrag von Boecki91 »

Falco Lombardi hat geschrieben:na so was!!! ich finde diese imagedatei nicht....den ordner, in dem ich die bilder uploaden kann...die antibotquestion kann mir auch nicht helfen....
komme mir etwas unbeholfen vor!
Was hat denn die Antibotquestion mit dem Hochladen von Dateien zu tun?
Hast du den Mod selber installiert (Dateien hochgeladen Dateien verändert...) oder war der schon da?

Du hast den Link von Balint gesehen, angeklickt den Text gelesen, verstanden und angewand??
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_5_1

Bist du dir sicher das kein Kunde eines Fertig-Foren-Anbieters bist?
Wenn du dir nicht sicher bist poste mal den Link, wenn den nicht jeder sehen soll kannst du ihn mir auch per PM schicken.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“