Moin,
seit Erstellung meines (unseres) Forums haben wir Probleme mit der Boardsuche.
Sobald man sinnvolle Suchbegriffe eingibt kommen keinerlei Ergebnisse. Selbst wenn man einen Begriff eingibt wo man genau weiß das dazu ein Beitrag existiert.
Ich habe zwar ne Menge MODs eingebaut die Änderungen an der Suche vornehmen, aber selbst mit einer ungemoddeten Suche erhält man das Problem.
Gibt es irgendwo eine zu 100% funktionierende Suche, bzw. eine MODs dafür ?
Danke im voraus,
Markus
Suchfunktion meistens ohne Ergebnisse
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Markus Wandel
- Mitglied
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Hi Markus,
lass' mal die DB Maintenance den Suchindex neu aufbauen..
Dauert bei grossen Boards, aber klappt dann
Gruss
Underhill
lass' mal die DB Maintenance den Suchindex neu aufbauen..
Dauert bei grossen Boards, aber klappt dann

Gruss
Underhill
Jetzt online: Das Forum für deine private Lightshow
- gn#36
- Ehrenadmin
Als Hinweis nebenbei: Zu kurze Begriffe oder Begriffe mit Überlänge werden von der Forensuche nicht indiziert, d.h. sie werden auch nicht gefunden. Das wären üblicherweise Begriffe mit mehr als 20 Zeichen (Eierschalensollbruchstellenverursacher wird also nicht gefunden). Um diese auch finden zu können müsste die Indizierung angepasst werden und dann der Suchindex ebenfalls neu aufgebaut werden.
Falls du längere Worte drin haben möchtest kannst du dich auch durch dieses Thema durcharbeiten, es behandelt genau dieses Problem. Bitte beachte dass das natürlich die Datenbankgröße verändern kann wenn du viele lange Worte in den Beiträgen deines Forums hast.
Falls du längere Worte drin haben möchtest kannst du dich auch durch dieses Thema durcharbeiten, es behandelt genau dieses Problem. Bitte beachte dass das natürlich die Datenbankgröße verändern kann wenn du viele lange Worte in den Beiträgen deines Forums hast.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- Markus Wandel
- Mitglied
sobald ich den Neuaufbau des Indexes im DBM aufrufe bekomme ich einen weißen Bildschirm und es passiert nichts.
Schon mehrmals ausprobiert.
Die Tipps aus dem Link von gn#36 habe ich schon bei mir integriert.
Gruß,
Markus
sobald ich den Neuaufbau des Indexes im DBM aufrufe bekomme ich einen weißen Bildschirm und es passiert nichts.
Schon mehrmals ausprobiert.
Die Tipps aus dem Link von gn#36 habe ich schon bei mir integriert.
Gruß,
Markus
- Markus Wandel
- Mitglied
Moin Moin,
ich wollte nur kurz mitteilen das sich mein Problem erledigt hat.
Ich habe in der Konfiguration des DBM die php3-Optimierung aktiviert (obwohl ich PHP4 nutze) und jetzt baut er den Index korrekt neu auf.
Gruß,
Markus
ich wollte nur kurz mitteilen das sich mein Problem erledigt hat.
Ich habe in der Konfiguration des DBM die php3-Optimierung aktiviert (obwohl ich PHP4 nutze) und jetzt baut er den Index korrekt neu auf.
Gruß,
Markus
- Loewenherz
- Mitglied
Ich habe gerade dasselbe Problem. Der Maintenance-Mod bietet aber nur "Check search word match table" und "Check search word list table". Einen Neuaufbau des Suchindex habe ich nicht gefunden.Underhill hat geschrieben: lass' mal die DB Maintenance den Suchindex neu aufbauen..
P.S.: Sehe gerade, dass ich eine veraltete Version habe, lade die neuste runter unter http://phpbb.kordowich.net/index.php?pgid=3 und teste dann mal.
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Ceterum censeo Google esse delendam