phpbb.de - (k)ein deutsches Supportforum ...

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.

Der Support auf phpbb.de ist ...

Sehr gut !
18
39%
Gut !
7
15%
Ausreichend !
2
4%
Schlecht !
3
7%
Sehr Gut und schnell !
7
15%
Gut und schnell !
4
9%
Sehr gut, aber langsam !
0
Keine Stimmen
Gut, aber langsam !
3
7%
Schlecht, jedoch schnell !
0
Keine Stimmen
bei mir noch nicht angekommen !
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

KeineAhnung4 hat geschrieben:ich habe für "Schlecht !" abgestimmt, ich habe schon mehrmals einfache fragen gestellt, und nach 2 wochen keine einzige antwort gehabt -.-
Hi,

hab mal nachgesehen - tatsächlich. Aber sowas kommt leider auch in den besten Supportforen vor.

Julian
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Durch die menge an fragen geht eben auch schnell sehr viel unter, so ist das eben.
Es kommt dann auch darauf an wie man seine Fragen formuliert...
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

ich sag immer "Die Frage ist die halbe antwort".

Julian
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Manche Fragen beantworten sich auch bereits, wenn man versucht sie ordentlich zu formulieren. Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und versucht in die Fragestellung alles an Informationen reinzupacken was man bisher schon herausfinden konnte dann findet man IMHO schon häufig mal beim Schreiben der Frage die Antwort und braucht sie dann gar nicht ins Forum stellen. Aber ich stimme zu: Wenn sie denn gestellt wird dann ist eine gut gestellte Frage schon mal die halbe Miete. Wenn ich im ersten Post schon die Informationen sehe die benötigt werden um die Frage zu beantworten, dann habe ich da vielleicht auch mal nebenbei für Zeit. Wenn ich aber erst viele Informationen nachfordern muss und mich dann nach einiger Zeit wieder in die Frage "einlesen" muss, dann bedeutet dass dass ich diese Art von Fragen wenn ich weniger Zeit habe erst mal auslasse.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
KeineAhnung4
Mitglied
Beitrag von KeineAhnung4 »

0o, ich glaube die Frage:

Code: Alles auswählen

Ist es auch möglich nur, sagen wir mal 200 beiträge anzuzeigen, und zwar die neusten, und wenns dann einen neueren gibt, geht der älteste von der sitemap, und der neue kommt nach oben ?
Zu der SEO Sitemap ist verständlich, es hat ja soger jemand geantwortet, aber nur gemeint das das nicht sinnvoll ist, das ist/war mir sowas von egal, ich wollte nur wissen wies geht, da habe ich mich über phpbb.de echt aufgeregt (aber zum Glück gibts andere [bessere] phpBB2 Support Foren auf Deutsch :evil:
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

@KeineAhnung4, halten wir uns mal nicht an Einzelheiten bzw. einzelnen fragen auf, hier gibt es tausende User denen hervorragend und auch relativ schnell geholfen werden konnte. Du und sicher auch der eine oder andere haben hier einfach nur mal Pech gehabt, mir ist das auch schon passiert, aber ich habe dann selber eine Lösung gefunden...
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

KeineAhnung4 hat geschrieben:Zu der SEO Sitemap ist verständlich, es hat ja soger jemand geantwortet, aber nur gemeint das das nicht sinnvoll ist, das ist/war mir sowas von egal, ich wollte nur wissen wies geht, da habe ich mich über phpbb.de echt aufgeregt (aber zum Glück gibts andere [bessere] phpBB2 Support Foren auf Deutsch :evil:
Hi,

das sind solche Situationen, wenn derjenige es begründen kann das es weniger sinnvoll ist, dann ist das doch Positiv für dich.
Solche Situationen hast du im Leben immer.
Ich wollte mir letztens ein Schweißgerät meines Nachbarn ausleihen um damit etwas Schweißen zu wollen was praktisch unmöglich wäre. Hätte ich nicht auf seinen Rat gehört, es mit dem Schweißen sein zu lassen, wären die beiden Teile jetzt Schrott gewesen ... dfas nurmal als kleines Beispiel.

Genauso ist es hier, keiner wird dir absichtlich falsche Codes etc. geben.

Aber wenn du woanders glücklicher in Sachen Support bist, dann freut mich das doch. ;)

Julian
bueffel
Mitglied

Beitrag von bueffel »

=>ausreichend
Antworten

Zurück zu „Community Talk“