Swatch Internet Zeit

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Swatch Internet Zeit

Beitrag von Gast »

Hi!
Kann es sein, dass bei phpBB die Swatch Internet Zeit falsch berechnet wird?
Denn es sollte ja eigentlich egal sein, welche Zeitzone ich einstelle, die Internet Zeit bleibt ja immer die gleiche.
Nun ist es aber so, dass sich die Internet Zeit ändert, wenn ich die Zeitsone verstelle.
Das dürfte eigentlich nicht sein.
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

ich habe schon mal mit dem gedanken gespielt, die swatch zeit anzeigen zu lassen, geht das über einen php code ?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ja geht schon du musst halt dein datumsformat demensprechend ändern...
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

und wie wäre der code ?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

schau halt nach: www.php.net/date
Gast

Beitrag von Gast »

Hm, nutzt denn keiner die Internet Zeit in einer anderen Zeitzone?
Denn eigentlich dürfte es doch nicht sein, dass die Zeit einfach falsch angezeigt wird...
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

du musst halt dann als zeitzone im profil gmt + 1 einstellen...

ah
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, aber wenn ich jetzt nach Chicago ziehen würde, müsste ich die Zeitzone ja auf -6h (oder so, ist ja eigentlich auch egal) einstellen.
Dann würde aber die Internet Zeit falsch angezeigt werden. Denn die müsste immer gleich bleiben, egal welche Zeitzone ich einstelle.
Und du willst doch dem Chicagoer nicht auch den Tipp geben, dass er die Zeitzone auf +1h stellen soll :wink:
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

genau das da die internet zeit nach gmt +1 geht...

ah
Gast

Beitrag von Gast »

Aber das ist doch keine Lösung für das Problem.
Entweder ich hab die "normale" Uhrzeit richtig, oder die Swatch Internet Zeit. Beides geht wohl nicht.
Aber warum geht beides nicht?
Die Werbe-Banner von Swatch zeigen doch auch immer die richtige Zeit an, egal ob der Server, den ich besuche, in Deutschland, Russland oder USA steht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“