Fragen zum Spam/Bot schutz

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
skdluxe
Mitglied

Fragen zum Spam/Bot schutz

Beitrag von skdluxe »

Hallo zusammen,

Ich will neben Punkt 1 aus diesem Post auch wie in Punkt 3 die Felder "Signatur" und "Website" entfernen!
Leider ist der Link tot!

Wie kann ich es sonst noch machen?

Wenn ich sowas eingebaut habe, kann ich dann von der Freischaltung durch den Admin zurück auf die Freischaltung durch EMail?
Oder können die Bots das auch?

mfg
skdluxe
Mitglied

Beitrag von skdluxe »

Gleich noch einmal eine Frage hinterher!

Gibt es eine einfache Möglichkeit nicht freigeschaltete User aus der Datenbank zu löschen?
SteveHH
Mitglied
Re: Fragen zum Spam/Bot schutz

Beitrag von SteveHH »

skdluxe hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich will neben Punkt 1 aus diesem Post auch wie in Punkt 3 die Felder "Signatur" und "Website" entfernen!
Leider ist der Link tot!

Wie kann ich es sonst noch machen?

Wenn ich sowas eingebaut habe, kann ich dann von der Freischaltung durch den Admin zurück auf die Freischaltung durch EMail?
Oder können die Bots das auch?

mfg
Hallo !

Bots umgehen so ziemlich alles, was phpBB von haus aus mitbringt.. installier' den ABQ (Anti Bot Question Mod) und Du hast Ruhe.
Zu Punkt 2: Wenn Du User löschen willst, dann geh' einfach per phpmyAdmin in deine Datenbank und lösche die entsprechenden User.

Greetz,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Zu Punkt 2: Wenn Du User löschen willst, dann geh' einfach per phpmyAdmin in deine Datenbank und lösche die entsprechenden User.
das ist imho eine *ganz* schlechte idee - gerade in bezug auf die datenkonsistenz :roll:
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
skdluxe
Mitglied

Beitrag von skdluxe »

Hm, beim direkten löschen aus der DB sind mir schon einmal Fehler unterlaufen - das lass ich lieber^^

Also gibt es nichts richtiges um User zu löschen?

ABQ werde ich mal antesten!

mfg
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“