Hi, wie im Titel erwähnt zeigts mir leider beim Registrieren das CAPTCHA-Bild nicht an.
Hab den Advanced Visual Confirmation Mod installiert.
PHP Vers. 4.4.4
GD Version 2.0.28
Die veränderten Dateien hab ich mehrfach überprüft und auch mehrfach hochgeladen.
Im ACP wird der Code leider auch nicht angezeigt.
SQL Änderungen waren ohne Fehlermeldung möglich.
http://www.amigalink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=657 und
http://www.phpbb.de/search.php?mode=results
hab ich schon ergibnislos durchforstet.
Ich denk mal da liegt der Fehler in dieser freetype-Sache. Wie kann ich das kontrollieren?
Angenommen ich könnte das AVC nicht verwenden, gibts eine einfache Lösung es zu deaktivieren oder muss ich den ganzen Code wieder rückgängig machen?
Das Forum findet ihr auf www.aluka.net/forum
tia
AVC Kein Bild
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
da ist irgendwo der Wurm drin....
Wenn man im Registrationsbildschirm mit der rechten Maustaste auf den fehlende Bild ( also das Rote X ) klickt und sich dann die Eigenschaften aufruft, kann man ja den "Link" zu diesem Bild kopieren.
Wenn man nun diesen Link aufruft, erscheint eine Fehlermeldung:
D.H., das die Funktion "imagettfbbox()" nicht existiert.
In Zeile 335 der usercp_confirm.php steht folgendes:
Für mich bedeutet es, das Dein Hoster den GD LIB nicht sauber kompiliert hat.
Daher beachte mal Punkt 4. von Amigalinks Hinweis: ( Sprich mit Deinem Hoster )
da ist irgendwo der Wurm drin....
Wenn man im Registrationsbildschirm mit der rechten Maustaste auf den fehlende Bild ( also das Rote X ) klickt und sich dann die Eigenschaften aufruft, kann man ja den "Link" zu diesem Bild kopieren.
Wenn man nun diesen Link aufruft, erscheint eine Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Fatal error: Call to undefined function: imagettfbbox() in /home/aluka/domains/aluka.net/public_html/forum/includes/usercp_confirm.php on line 335
In Zeile 335 der usercp_confirm.php steht folgendes:
Code: Alles auswählen
$char_pos = imagettfbbox($size, $angle, $phpbb_root_path.'captcha/fonts/'.$fonts[$font], $char);
Daher beachte mal Punkt 4. von Amigalinks Hinweis: ( Sprich mit Deinem Hoster )
Sicherstellen das TrueTypeFonts auch wirklich vom Server unterstützt werden (ggf. mit dem Hoster sprechen)!
Es kann passieren das freetype (in PHP-Info) zwar angezeigt wird, aber trotzdem nicht Funktioniert. Und zwar weil beim Compilieren des PHP-Interpreters bzw. der GD_library etwas schief gegangen ist oder die TTF Unterstützung gesondert deaktiviert wurde.