Markierte erforderlichen Registrierungsfelder fehlen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mp3-post
Mitglied
Markierte erforderlichen Registrierungsfelder fehlen

Beitrag von mp3-post »

Hallo, ich habe entdeckt das bei mir, wenn sich jemand registrieren möchte, die erforderlichen Felder nicht mit dem * Stern markiert sind. Ist da was falsch in den Dateien?

ITEMS_REQUIRED' => 'Die mit * markierten Felder sind erforderlich und müssen ausgefüllt werden.',

Das ITEMS_REQUIRED kommt, glaube ich, nur in dem jeweiligen benutzten Templates in der Datei "ucp_register.html" vor.

[ externes Bild ]

In ucp_register.html ist aber nichts mit einem * zu sehen.

Code: Alles auswählen

<dl>
		<dt><label for="username">{L_USERNAME}:</label><br /><span>{L_USERNAME_EXPLAIN}</span></dt>
		<dd><input type="text" tabindex="1" name="username" id="username" size="25" value="{USERNAME}" class="inputbox autowidth" title="{L_USERNAME}" /></dd>
	</dl>
	<dl>
		<dt><label for="email">{L_EMAIL_ADDRESS}:</label></dt>
		<dd><input type="text" tabindex="2" name="email" id="email" size="25" maxlength="100" value="{EMAIL}" class="inputbox autowidth" title="{L_EMAIL_ADDRESS}" /></dd>
	</dl>
Muss ich da selbst Hand anlegen oder geht es per ACP? Müssen da noch andere Dateien ausser der "ucp_register.html" geändert werden?

Wo stellt man überhaupt ein, was erforderlich sein soll und was nicht?
Gruß mp3-post
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Das sollte eh immer der Fall sein,
also -> Bug-Report machen
kein Support per PN
mp3-post
Mitglied
Beitrag von mp3-post »

Vielleicht können das andere User mal bestätigen, ob die erforderlichen Felder wie Name, E-Mail etc. bei ihnen auch nicht mit einem Stern markiert sind.
Gruß mp3-post
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Also in proSilver wird nicht einmal der Text mit den Pflichtfeldern angezeigt.
kein Support per PN
Tommy100
Mitglied

Beitrag von Tommy100 »

Ich habe dort auch auch nicht die Zeile, sondern die Info, dass eine E-Mail angegeben werden muss und eine E-Mail nach Freischaltung an diese E-Mail-Adresse geht(prosilver und subsilver2).

Welche Einstellungen hast du fürs Registrieren und Freischalten?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

So, ich habe es aufgrund dieser Meldung mal getestet.

Die sogenannten Grund-Daten für eine Registrierung haben alle keinen * zur Markierung als Pflichtfelder.
Da es sich um Grund Daten handelt, werden diese Felder immer benötigt.

Auch erscheint kein Hinweis auf die Pflichtfelder.

Dies ist so "designed".

Erst wenn ein Benutzer definiertes Feld hinzugefügt wird ( Erforderliches Feld ) erscheint der Hinweis
Die mit * markierten Felder sind erforderlich und müssen ausgefüllt werden.
mp3-post
Mitglied
Beitrag von mp3-post »

Hallo Dr.Death,

Na, dann ist ja alles klar, wenn das so vorgesehem ist.

Ja, Ich habe zwei selbst definierte Felder hinzugefügt per ACP.

"Wohnort" und "Geschlecht" (männlich / weiblich) Diese habe ich aber nicht als Pflicht (Erforderlich) deklariert, sondern es soll freiwillig bleiben.

Danke für die Antworten.
Gruß mp3-post
moneycoach
Mitglied

Beitrag von moneycoach »

Dr.Death hat geschrieben:Erst wenn ein Benutzer definiertes Feld hinzugefügt wird ( Erforderliches Feld ) erscheint der Hinweis
Wenn ich da mal widersprechen darf...
Ich hatte ein benutzerdefiniertes Profilfeld eingerichtet, dieses war jedoch kein Pflichtfeld.
Der Satz
erscheint/erschien trotzdem.

Es scheint, dass der Satz dann eingeblendet wird, wenn zwischen Pflichtangaben (bei der Standard-Registrierung ist jedes Feld ein Pflichtfeld) und optionalen Angaben unterschieden werden kann/muss, jedoch ohne die dazugehörigen Sterne.
Ich verlinke mal auf mein Topic: Klick

Leider ist mein Englisch zu schlecht, als dass ich einen Bugreport auf phpBB.com erstellen könnte. Vielleicht kann das jemand anders übernehmen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“