Berechtigungen für Forum setzen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tyler
Mitglied

Berechtigungen für Forum setzen

Beitrag von Tyler »

hi,

kann man irgendwo nachlesen, welche berechtigungen man welchen ordnern und dateien geben muss, damit das board einerseits sauber läuft und andereseits niemand irgendetwas kaputt machen kann, oder sogar administrieren kann ?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Also du musst nur deinem Avatar Ordner die Rechte 777 geben, weil somit die Avatars hochgeladen und ausgelesen werden können.

Damit die anderen User dein Forum nicht administrieren können gilt nur eins: Passwort geheim halten, dann kann gar nichts schief gehen!
Tyler
Mitglied

Beitrag von Tyler »

okay, danke.

ich dachte nur, dass eventuell leute die die pfade kennen programme ausführen können oder ähnliches.

mit den berechtigungen auf unix ebene kenn ich mich noch nicht so gut aus.
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Hallo
Zur sicherheit würde ich die Ordner "admin", "db" und "includes" mit .htacess und .htpasswd schützen !!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“