Beitrag gelöscht - Wer wars?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Feidiga
Mitglied
Beitrag gelöscht - Wer wars?!

Beitrag von Feidiga »

hallo zusammen,

bei uns im forum ist ein beitrag bzw abstimmung gelöscht worden, weil sie wohl nicht so verlaufen ist, wie es sich manche vorgestellt haben.

kann ich als admin irgendwie nachvollziehen, wer das ganze gelöscht hat? auch gern wenn ich direkt in die db guggen muss.

wär klasse wenn jeman deinen vorschlag hat.

grüße
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Soweit ich weis, führt phpBB Version 2 keine Logeinträge von solchen Aktionen. D.h. die Abstimmung wurde einfach aus der Datenbank gelöscht. Denke nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, das rauszufinden. Anderst ist es bei phpBB3 oder bei phpBB2 mit entsprechendem MOD.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Du könntest ins Logfile des Apaches schauen dann hast du zumindest schonmal die IP von dem Benutzer der das Thema gelöscht hat.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
d23
Mitglied

Beitrag von d23 »

Du kannst nachschauen, wer das Topic gelöscht hat

Dazu musst du wissen, wann es verschwunden ist, und zu der Zeit sollten keine anderen Topics / Postings gelöscht worden sein.

Code: Alles auswählen

Bei einem eigenen Server / Vserver

less /var/log/apache2/access.log | grep delete

Ansonsten runterladen, und nach

mode=delete

suchen
Anhand der IPs guggst du nach, ob von dieser IP noch ein Post gemacht worden ist...

Geht natürlich nur, wenn dein Provider Logfiles anbietet...
Feidiga
Mitglied
Beitrag von Feidiga »

danke leute das hat mir geholfen :)

grüße
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“