Grafikfehler im Ti2000 Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wayne07
Mitglied

Grafikfehler im Ti2000 Style

Beitrag von Wayne07 »

Hallo, Ich benutze phpBB 2.0.21 und als Basis den Ti2000 Style...

Leider wird der Style nicht korrekt dargestellt! Der Banner sowie das Forum werden ja beim Ti2000 Style von einem Rahmen (tnav_tl.gif; tnav_t.gif; tnav_tr.gif; tnav_r.gif; tnav_br.gif; tnav_b.gif; tnav_bl.gif; tnav_l.gif sind die betroffenen Dateien [sind unverändert]) eingerahmt, jedoch werden bei der Umrandung des Forums tnav_r.gif (Rahmen rechts) und tnav_b.gif (Rahmen unten) nicht angezeigt! (egal in welchem Browser)
Bei der Umrandung des Banners werden wiederum alle Grafiken angezeigt (folglich erscheint der Rahmen als geschlossener Rahmen..)

Wodran kann dies liegen?
Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist dass tnav_r.gif (also der rechte Rahmen) 1px breiter ist als tnav_l.gif (linker Rahmen) und der untere Rahmen (tnav_b.gif) 3px höher ist als als der obere Rahmen (tnav_t.gif)...
Die Forenbreite sowie Größe der Grafiken hab ich nicht verändert oder sonst was...

Ich hoffe man kann mein Problem nachvollziehn... :oops:
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ich glaube, damit Dir geholfen werden kann, solltest Du einen Link zu Deinem Forum posten ,-)
Wayne07
Mitglied

Beitrag von Wayne07 »

stimmt, sorry!

Hier noch ein Bild... (links und oben ist ein Rand, rechts und unten keiner...)
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Wayne07 am 02.07.2007 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hast warscheinlich beim Einbau des "ATLAS MOD" ? einen Fehler in der Datei overall_footer.tpl gemacht.

Da fehlt warscheinlich ein <td> Tag.

Prüfe mal Deine overall_footer.tpl mit einer vom TI2000 original overall_footer.tpl
Wayne07
Mitglied

Beitrag von Wayne07 »

Stimmt, vielen Dank für deine Hilfe, hätte den Fehler alleine niemals gefunden!

Topic kann geschlossen werden...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“