Hallo,
ich möchte gerne für das Gästebuch (Cricca 2.2.0) einen anderen Header haben als für das restliche Forum.
Bisher bin ich so vorgegangen:
Ich habe simple_header.tpl kopiert und in guestbook_header.tpl umbenannt und angepasst.
In guestbook.php habe ich $gen_simple_header = TRUE; ersetzt durch $gen_guestbook_header = TRUE;
In include/page_header.php habe ich eine zusätzlich Abfrage auf $gen_simple_header eingebaut und guestbook_header.tpl übergeben.
Das funktioniert auch alles einwandfrei, nur steht darüber immer noch der Inhalt von overall_header.tpl.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das abändern kann?
Danke und viele Grüße
Karin
Cricca Gästebuch mit anderem Header
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
kann zwar nicht ganz nachvollziehen was du hier getan hast (klingt sehr umständlich)
aber such mal in der guestbook.php nach
und schmeiß das dort raus

aber such mal in der guestbook.php nach
Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
-
- Mitglied
ganz klappt das nicht, wenn man einfach die include der page_header.php rausnimmt, aber der Tipp hat mich trotzdem auf die richtige Idee gebracht.
Ich habe nun ein neues File page_guestbook_header.php aus einer Kopie der page_header.php erstellt und dort statt overall_header.tpl mein guestbook_header.tpl verwendet.
In guestbook.php muss man dann nur noch
ersetzen durch
include($phpbb_root_path . 'includes/page_guestbook_header.'.$phpEx);
(Es gibt mehrere Stellen, falls es jemand nachmachen will).
Gruß, Karin
ganz klappt das nicht, wenn man einfach die include der page_header.php rausnimmt, aber der Tipp hat mich trotzdem auf die richtige Idee gebracht.
Ich habe nun ein neues File page_guestbook_header.php aus einer Kopie der page_header.php erstellt und dort statt overall_header.tpl mein guestbook_header.tpl verwendet.
In guestbook.php muss man dann nur noch
ersetzen durch
include($phpbb_root_path . 'includes/page_guestbook_header.'.$phpEx);
(Es gibt mehrere Stellen, falls es jemand nachmachen will).
Gruß, Karin