Hi,
ich würde gern wissen ob man nicht irgendwie ausstellen kann, dass man sich mit einem Account an zwei PCs einloggt...
Also so ähnlich wie bei ICQ =)
Geht das?
Gruß
Andi
Mehrfaches Einloggen verbieten?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
möglich ist alles. Was soll denn passieren, wenn der Zweite sich einloggt? Soll der Erste dann fliegen, oder soll der Zweite sich nicht einloggen können?
Grüße,
Tekin (Ex-Lüdenscheider vonner Kluse)
möglich ist alles. Was soll denn passieren, wenn der Zweite sich einloggt? Soll der Erste dann fliegen, oder soll der Zweite sich nicht einloggen können?
Grüße,
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Re: Mehrfaches Einloggen verbieten?
Wie meinst Du das denn genau ?Giga-Tronic hat geschrieben:Hi,
ich würde gern wissen ob man nicht irgendwie ausstellen kann, dass man sich mit einem Account an zwei PCs einloggt...
Also so ähnlich wie bei ICQ =)
Geht das?
Gruß
Andi
Greetz,
Steve
P.S.: Ich habe kein ICQ, also weiss ich auch nicht, was da möglich ist
-
- Mitglied
cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Hallo Ex-Nachbar,
Grüße,
Hooray! Ich wohn auch da in der Nähe^^ Werdohlerstr. 203
Grüß dich
Ja genau das meine ich. Der Erste soll fliegen wenn der zweite sich einloggt.
Wäre echt cool wenn jemand mal so nen Snippet bauen könnte. Oder gibbet sowas schon?
Gruß
Andi
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Nun, wenn Nummer 1 keinerlei Meldung bekommen, sondern nur seine Session verlieren soll, ist das kein großes Ding.
Suche in der includes/sessions.php nach
darüber füge ein:
Das Snippet macht nichts anderes als alle Sessions löschen, die sich auf einen User beziehen, jedoch eine andere SessionId aufweisen. Sollte dies mindestens 1 Zeile in der Sessions Tabelle gelöscht haben, wird zudem das Autologinkey gelöscht. Ansonsten wäre ein "Login-War", wo sich ständig die neu generierten Autologin-Sessions gegenseitig löschen.
Merke 1: Der Code wurde nicht von mir getestet.
Merke 2: Falls Du Modifikationen wie "Wer war online" verwendest, könnte es passieren, dass die Zahlen dort geringere Werte anzeigen, denn diese Mods arbeiten mit den Sessions des Tages.
Grüße aus der nunmehr 280km Ferne,
Tekin
P.S.: Ich hab damals am Tinsberg gewohnt.
Suche in der includes/sessions.php nach
Code: Alles auswählen
// Add the session_key to the userdata array if it is set
Code: Alles auswählen
$sql = "DELETE FROM " . SESSIONS_TABLE . " WHERE session_user_id = " . $userdata['user_id'] . " AND session_id <> '" . $userdata['session_id'] . "'";
if (!($result = $db->sql_query($sql)))
{
message_die('Konnte keine fremden Sessiondaten löschen', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
if ($db->sql_affectedrows($result))
{
// Es wurde mindestens eine fremde Session gelöscht
$sql = "DELETE FROM " . SESSIONS_KEYS_TABLE . " WHERE user_id = " . $userdata['user_id'];
if (!$db->sql_query($sql))
{
message_die('Konnte Autologinkey nicht löschen', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
Merke 1: Der Code wurde nicht von mir getestet.
Merke 2: Falls Du Modifikationen wie "Wer war online" verwendest, könnte es passieren, dass die Zahlen dort geringere Werte anzeigen, denn diese Mods arbeiten mit den Sessions des Tages.
Grüße aus der nunmehr 280km Ferne,
Tekin
P.S.: Ich hab damals am Tinsberg gewohnt.

• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art