Probleme mit Spam-Registrierungen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derbeste
Mitglied

Probleme mit Spam-Registrierungen

Beitrag von derbeste »

Hi,
habe seit einigen Monaten ein Board mit phpBB.

Da sich in den letzten Wochen immer mehr Spammer eingenistet haben, die mühsam händisch zu entfernen waren, habe ich die Anmeldung nur mehr über mich als Admin umgestellt.

Seither erhalte ich sehr wohl Mails mit den Anmeldungswünschen, aber irgendwie schaffen es andere sich OHNE meine Erlaubnis zu registrieren.
Damit sind sie mit ihrem Mist auf meiner Mitgliederliste.

Wie geht das? Wie umgehen diese die Freigabe des Accounts durch den Admin?

Habe derzeit die aktuellste Version von phpBB (2.0.22).

Bitte um Hilfe!

THX

PS: Ich bin der einzige ADMIN. Sonst hat keiner eine Berechtigung. Leider habe ich im Thread http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=120649 keine Antwort für mein Problem gefunden.
Holger_p
Mitglied
Re: Probleme mit Spam-Registrierungen

Beitrag von Holger_p »

derbeste hat geschrieben:Hi,

Da sich in den letzten Wochen immer mehr Spammer eingenistet haben, die mühsam händisch zu entfernen waren, habe ich die Anmeldung nur mehr über mich als Admin umgestellt.

Seither erhalte ich sehr wohl Mails mit den Anmeldungswünschen, aber irgendwie schaffen es andere sich OHNE meine Erlaubnis zu registrieren.

Bitte um Hilfe!

THX

PS: Ich bin der einzige ADMIN. Sonst hat keiner eine Berechtigung. Leider habe ich im Thread http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=120649 keine Antwort für mein Problem gefunden.

Wie das passieren kann, weiß ich leider nicht. Aber sind die wirklich aktiv?

Bei der Standard-Variante von phpBB stehen auch noch nicht aktivierte User in der Mitgliederliste drin. Wer nur wegen dem Pagerank spammt, dem reicht das aus und seine Müll-Seite wird von Deiner Mitgliederliste verlinkt.

Wie in dem anderen Thread erwähnt habe ich ANTI SPAM ACP installiert. Das ist ein recht umfangreiches MOD, blendet aber die inaktieven (das sind auch die noch nicht freigeschalteten) User aus und es nimmt beim Registrieren gar keine Webseite an.

Gruß Holger
Surfst Du schon oder syncst Du noch?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Mitglieder erst nach Aktivierung anzeigen:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=508 ... iederliste
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
SteveHH
Mitglied
Re: Probleme mit Spam-Registrierungen

Beitrag von SteveHH »

derbeste hat geschrieben:Hi,

Bitte um Hilfe!

THX

Hallo !

Benutze den Anti-Bot Question-Mod (ABQ).. ich hatte genau das selbe Prob wie Du - nur das ich noch tausende Domains und bekannte IP's per .htaccess gesperrt hatte und die Sperrliste für User mit eine öffentlichen Datenbank abgeglichen hatte...
Jetzt habe ich den ABQ eingebaut vor einigen Wochen und ich haben keinen (!!) einzigen Spam-Bot mehr im Forum :grin:
Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde dich einfach noch einmal.

Greetz,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
derbeste
Mitglied

Beitrag von derbeste »

Vielen Dank!
Werde es mal ausprobieren.

THX :lol:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“