Hallo,
ich fummel mich zur Zeit durch dadas phpBB3 (RC2) und ich habe im ACP das Modul "System" deaktiviert.
Nun ja dacht ich mir aktiviere ich es mal wieder - nur wie, wenn man im ACP nicht mehr die Links zur Modul-Verwaltung hat?
Also bin ich in die MySAL Datenbank und hab mich da mal umgeschaut und fand die Tabelle "phpbb_modules", da hab ich dann beim modul_langname "ACP_CAT_SYSTEM" auch, dass bei "module_enabled" eine 0 war, also hab ich da wieder eine 1 reingesetzt und gespeichert.
Allerdings sehe ich im ACP immnoch nicht das Modul "System".
Gibt es noch irgendwo sonst Einträge, die mit den Modulen zu tun haben?
Wie aktiviert man das Modul "System" wieder?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
ja, lösche nun noch deinen Cache.... bzw. die im Cache Ordner zu findene Datei : data_modules_acp.php
Ich hatte den "Fehler" mal als Bug gemeldet....
...allerdings wurde es als "Will not fix" geschlossen.
--> http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/ticket ... et_id=4998
Ich hatte den "Fehler" mal als Bug gemeldet....
...allerdings wurde es als "Will not fix" geschlossen.
--> http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/ticket ... et_id=4998
I think we need to live with users "just clicking" and handle them through support requests or think about introducing short links for enabling all categories - though this would not help if you remove the management modules altogether of course.
-
- Valued Contributor