Easy Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Hallo,
nach dieser
@Andorin
Du solltest lediglich die intro_portal_mod_db_install.php anpassen, dann ausführen und nach erfolgreicher Ausführung löschen.
Bei einer Neuinstallation ist die im Verzeichnis update_v125_to_v1501/ des Installationspaketes befindliche gleichname intro_portal_mod_db_install.php nicht auszuführen !
nach dieser
Information (siehe Seite 1 dieses Beitrages) macht Andorin etwas Unnötiges.Andorin hat geschrieben:SQL-DB-Installer - Intro + Portal MOD - Update 1.25 => 1.50.1
An error occurred ! Changes have not been entered successfully !
Es Fehler ist aufgetreten ! Änderung nicht erfolgreich eingetragen !
Unknown table 'phpbb_introportalmodnav'
@Andorin
Du solltest lediglich die intro_portal_mod_db_install.php anpassen, dann ausführen und nach erfolgreicher Ausführung löschen.

Bei einer Neuinstallation ist die im Verzeichnis update_v125_to_v1501/ des Installationspaketes befindliche gleichname intro_portal_mod_db_install.php nicht auszuführen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Hi,
angepasst ist sie ja, dank deiner Hilfe
, aber am ausführen haperts, denn da kommt diese Fehlermeldung, die ich ja grade gepostet habe, oder verstehe ich da was falsch? (scheint so
)
angepasst ist sie ja, dank deiner Hilfe

Die habe ich auch nicht ausgeführt.. habe die intro_portal_mod_db_install.php aus dem Ordner IntroPortalMOD_root genommen.Bei einer Neuinstallation ist die im Verzeichnis update_v125_to_v1501/ des Installationspaketes befindliche gleichname intro_portal_mod_db_install.php nicht auszuführen !
Hallo,
das
Schau via >>> KB:phpmyadmin <<< nach ob die Tabellen phpbb_introportalmod bzw. phpbb_introportalmodnav in der Datenbank vorhanden sind. Wenn ja, dann löschen und dann die (geänderte _once) intro_portal_mod_db_install.php noch einmal ausführen.
das
ist zu bezweifeln, da der EMI die richtige intro_portal_mod_db_install.php via COPY-Anweisung in die Board-Root transferiert !Andorin hat geschrieben:habe die intro_portal_mod_db_install.php aus dem Ordner IntroPortalMOD_root genommen.

Schau via >>> KB:phpmyadmin <<< nach ob die Tabellen phpbb_introportalmod bzw. phpbb_introportalmodnav in der Datenbank vorhanden sind. Wenn ja, dann löschen und dann die (geänderte _once) intro_portal_mod_db_install.php noch einmal ausführen.

Viele Grüße - gloriosa 

Hi,
die Anleitung zu phpMyAdmin ist ja schön und gut, blos finde ich nicht mal die config.inc.php . Habe lediglich eine confic.sample.php gefunden, darin ist jedoch nur zu finden.
Gruß
die Anleitung zu phpMyAdmin ist ja schön und gut, blos finde ich nicht mal die config.inc.php . Habe lediglich eine confic.sample.php gefunden, darin ist jedoch nur
Code: Alles auswählen
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost'; // Hostname der Datenbank
Gruß
Hallo,
1. zahlreiche Webspace's haben bereits einen >>> KB:phpmyadmin <<< im "Lieferumfung".
2. Die Installation des >>> KB:phpmyadmin <<< ist hier schon so oft behandelt worden, das ich auf die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen verweise um Informationen zu finden.
1. zahlreiche Webspace's haben bereits einen >>> KB:phpmyadmin <<< im "Lieferumfung".

2. Die Installation des >>> KB:phpmyadmin <<< ist hier schon so oft behandelt worden, das ich auf die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen verweise um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 

Hallo,
da ich das
</support>
da ich das
immer noch anzweifle gehe ich davon aus, das das eigentliche Problem zwischen Bildschirm und Stuhllehne sitzt.Andorin hat geschrieben:habe die intro_portal_mod_db_install.php aus dem Ordner IntroPortalMOD_root genommen.

</support>
Viele Grüße - gloriosa 

Hi,
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, ich woltle eigentlich damit sagen, dass ich die intro_portal_mod_db_install.php aus dem Ordner IntroPortalMOD_root auf den Server geladen habe und nicht die andere.
najo, danke auf jeden Fall für deine Zeit.. vielleicht solltest du in deine Signatur schreiben, dass du keinen Support für Anfänger gibst.
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, ich woltle eigentlich damit sagen, dass ich die intro_portal_mod_db_install.php aus dem Ordner IntroPortalMOD_root auf den Server geladen habe und nicht die andere.
najo, danke auf jeden Fall für deine Zeit.. vielleicht solltest du in deine Signatur schreiben, dass du keinen Support für Anfänger gibst.