Hallo Leute,
ich habe jetzt schon viele Seiten hier durchforscht mit der Suchfunktion, jedoch bin ich nicht fündig geworden.
Mir geht es um folgendes:
Auf der Index Seite steht unten, "Der Rekord liegt bei XXX Benutzern am XXX.
Wenn das jetzt registrierte User sind, dann kann ich das sehr schön mit einem eingebauten Mod nachsehen.
Jedoch würde mich interessieren, NUR bei den Gästen, wer das war.
Bei "Wer ist online?" kann ich das sehr gut rausfinden, anhand der IP Adresse, jedoch möchte ich bei einem neunen Benutzerrekord rausfinden, wer das war...
Denn ich hatte vor kurzem eine kleine Werbung über mein Board in anderen Foren hinterlassen. Jetzt würde mich interessieren, wer jetzt wirklich da war. Es ist mir klar, dass die meisten Gäste Bot Suchmaschinen sind, doch waren nach meiner Werbung auf einmal gleich soviele Gäste oben, sodass ein neuer Rekord entstanden ist.
Gibt es einen Mod oder sonst was, wo man das auslesen kann?
Besten Dank im Voraus für Euere Mühe.
LG
Segaman
Benutzerrekord auswerten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Benutzerrekord auswerten
Hallo !Segaman hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe jetzt schon viele Seiten hier durchforscht mit der Suchfunktion, jedoch bin ich nicht fündig geworden.
Mir geht es um folgendes:
Auf der Index Seite steht unten, "Der Rekord liegt bei XXX Benutzern am XXX.
Wenn das jetzt registrierte User sind, dann kann ich das sehr schön mit einem eingebauten Mod nachsehen.
Jedoch würde mich interessieren, NUR bei den Gästen, wer das war.
Bei "Wer ist online?" kann ich das sehr gut rausfinden, anhand der IP Adresse, jedoch möchte ich bei einem neunen Benutzerrekord rausfinden, wer das war...
Denn ich hatte vor kurzem eine kleine Werbung über mein Board in anderen Foren hinterlassen. Jetzt würde mich interessieren, wer jetzt wirklich da war. Es ist mir klar, dass die meisten Gäste Bot Suchmaschinen sind, doch waren nach meiner Werbung auf einmal gleich soviele Gäste oben, sodass ein neuer Rekord entstanden ist.
Gibt es einen Mod oder sonst was, wo man das auslesen kann?
Besten Dank im Voraus für Euere Mühe.
LG
Segaman
Du kannst das Log von deinem Server auswerten oder dich z.B. bei Google Analytics anmelden (dort bin ich z.B. auch und ich bin begeistert von den Statistiken)...
Das dürfte die einfachste Methode sein ... ein Mod, der diese Funktion ausübt, ist mir nicht bekannt (was aber nichts heissen muss

Greetz,
Steve