Benutzerrekord auswerten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Segaman
Mitglied

Benutzerrekord auswerten

Beitrag von Segaman »

Hallo Leute,

ich habe jetzt schon viele Seiten hier durchforscht mit der Suchfunktion, jedoch bin ich nicht fündig geworden.

Mir geht es um folgendes:

Auf der Index Seite steht unten, "Der Rekord liegt bei XXX Benutzern am XXX.

Wenn das jetzt registrierte User sind, dann kann ich das sehr schön mit einem eingebauten Mod nachsehen.

Jedoch würde mich interessieren, NUR bei den Gästen, wer das war.

Bei "Wer ist online?" kann ich das sehr gut rausfinden, anhand der IP Adresse, jedoch möchte ich bei einem neunen Benutzerrekord rausfinden, wer das war...
Denn ich hatte vor kurzem eine kleine Werbung über mein Board in anderen Foren hinterlassen. Jetzt würde mich interessieren, wer jetzt wirklich da war. Es ist mir klar, dass die meisten Gäste Bot Suchmaschinen sind, doch waren nach meiner Werbung auf einmal gleich soviele Gäste oben, sodass ein neuer Rekord entstanden ist.

Gibt es einen Mod oder sonst was, wo man das auslesen kann?

Besten Dank im Voraus für Euere Mühe.

LG
Segaman
SteveHH
Mitglied
Re: Benutzerrekord auswerten

Beitrag von SteveHH »

Segaman hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe jetzt schon viele Seiten hier durchforscht mit der Suchfunktion, jedoch bin ich nicht fündig geworden.

Mir geht es um folgendes:

Auf der Index Seite steht unten, "Der Rekord liegt bei XXX Benutzern am XXX.

Wenn das jetzt registrierte User sind, dann kann ich das sehr schön mit einem eingebauten Mod nachsehen.

Jedoch würde mich interessieren, NUR bei den Gästen, wer das war.

Bei "Wer ist online?" kann ich das sehr gut rausfinden, anhand der IP Adresse, jedoch möchte ich bei einem neunen Benutzerrekord rausfinden, wer das war...
Denn ich hatte vor kurzem eine kleine Werbung über mein Board in anderen Foren hinterlassen. Jetzt würde mich interessieren, wer jetzt wirklich da war. Es ist mir klar, dass die meisten Gäste Bot Suchmaschinen sind, doch waren nach meiner Werbung auf einmal gleich soviele Gäste oben, sodass ein neuer Rekord entstanden ist.

Gibt es einen Mod oder sonst was, wo man das auslesen kann?

Besten Dank im Voraus für Euere Mühe.

LG
Segaman
Hallo !

Du kannst das Log von deinem Server auswerten oder dich z.B. bei Google Analytics anmelden (dort bin ich z.B. auch und ich bin begeistert von den Statistiken)...
Das dürfte die einfachste Methode sein ... ein Mod, der diese Funktion ausübt, ist mir nicht bekannt (was aber nichts heissen muss :wink: )

Greetz,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

@ steveHH: Bitte nicht immer den ganzen vorherigen Beitrag als Quote wiederholen. Danke.
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Jops .. werde ich dran denken *knoten in's ohr mach'* ..

Greetz,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Segaman
Mitglied

Beitrag von Segaman »

Hallo SteveHH,

VIELEN DANK!!!

Werde gleich mal nachsehen. Das ist mir sowieso viel lieber, als einen MOD einbauen. :-)

LG
Segaman
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“