Als Admin möchte man ja auch mal "inkognito" sehen, was auf dem Board gerade so abgeht. Den Online-Status aber jedesmal über das Control Panel zu ändern, ist recht umständlich.
Praktisch wäre da ein "Incognito-Link" gleich neben "Administrations-Bereich"-Link unten im Footer (nur für den Admin sichtbar).
Mit einem Klick darauf könnte der Admin dann sofort "abtauchen" (wird nicht mehr in der Online-Liste angezeigt), und mit einem weiteren Klick auf den Link jederzeit wieder in Erscheinung treten.
Bevor ich mich ans Rumwerkeln mache, wollte ich mal eben fragen, ob das nicht schon jemand gemacht hat und evtl. schon eine effiziente Lösung hat.
Abtauch-Link für den Admin?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.