VB / VBA, Office 2007 und die PictureBox

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Emanuelle_1982
Mitglied
VB / VBA, Office 2007 und die PictureBox

Beitrag von Emanuelle_1982 »

ich gebe Nachhilfe für einen Schüler der 9. Klasse. Mit HTML und JavaScript gab es keine Probleme, bei VBA habe ich aber jetzt ein riesiges Problem.

Der Lehrer scheint total vernarrt in das Steuerelement der PictureBox zu sein, und da die Arbeit schriftlich auf dem Papier ist, sollten die Schüler die wichtigsten Sachen auswendig können, und auch damit umgehen können.

Da wollte ich ein paar Übungen dazu erstellen, finde aber dieses Steuerelement nicht. Ich habe auch geschaut ob bei den Microsoft Forms evtl ein Steuerelement deaktiviert ist (ist, aber keines davon ist die PictureBox), kann sie aber nicht finden.

Ist die in Office 2007 entfernt worden? Selbst MSDN findet nur Beiträge in Office bis 2003, .net Framework 1.1 und Visual Studio 5....

Liebe Grüße
Emma
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

ich hab zwar auch nur Office 2003, aber ich glaube das Control heisst "Anzeige" (das Image-Control)

die "PictureBox" scheint es seit Office 2003 nicht mehr zu geben

wahrscheinlich hat Microsoft das PictureBox Control aus VBA entfernt, obgleich es in VB6 und VB.NET (bis Framework 1.1 wahrscheinlich) existiert
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“