[S:] MOD der bei Auswahl eines bestimmten Styles Bots löscht

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JaMaBo
Mitglied

Beitrag von JaMaBo »

Wieso sollte das ein Problem sein, man kann doch in leuchtener Schrift einen Hinweis platzieren. Außerdem kann jeder der sich nicht anmelden kann/darf eine email an den Admin schicken.

Zudem könnte man denke ich, ein Popup einrichten, welches vor der entgültigen anmeldung aufgeht. "Haben sie den richtigen Style gewält?"

Und dann nennt man den oben stehenden Style halt "A-Bot-
Avoid-Style"
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

JaMaBo hat geschrieben:Wieso sollte das ein Problem sein, man kann doch in leuchtener Schrift einen Hinweis platzieren.
Ahja und welche Schrift soll das sein? Wüsste jetzt keine, die so leuchtet. 8)
JaMaBo hat geschrieben:Außerdem kann jeder der sich nicht anmelden kann/darf eine email an den Admin schicken.
Und genau das mein ich mit mehr Ärger (Aufwand/Stress)
JaMaBo hat geschrieben:Und dann nennt man den oben stehenden Style halt "A-Bot-Avoid-Style"
Eigentlich fast egal, wie du das nennst! Der Punkt ist der, dass du ahnungslose Nichtbots, die sich bei dir registrieren
wollen (und das möglichst schnell und unkompliziert) ^^ erstmal dazu bringen musst, NICHT den Standardweg zu gehen,
sondern Standardeinstellungen zu ändern, um ans Ziel zu kommen.. und selbst, wenn du das schaffen solltest:

Denkst du nicht, dass SPAM Profis so was schneller durchschauen werden als der Otto-Normalsurfer?

Verhältnis Schaden/Nutzen - entscheide selbst, ob sich das Risiko lohnt !?

Immerhin wissen die Bots inzwischen auch, wie man so Felder für Geburtsdatum, Geschlecht
und Country Flags ausfüllt! Dagegen scheint das mit dem Style noch die kleinste Hürde.
JaMaBo
Mitglied

Beitrag von JaMaBo »

Wenn du den richtigen Style als Standart einstellst, braucht keiner mehr extra wählen. D.h. nur die "schlauen" User gucken nach Alternativ Styles und erkennen dann binnen 1sek., dass der andere Style nicht wählbar ist.

Daher tritt kein Problem auf...ich würds erstmal testen wollen. Kanns nur nicht coden.

Gibts denn niemanden, der das hinbekommt?
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Nicht wählbar also. Verstehe, das war mir neu. :o :D
JaMaBo hat geschrieben:Wenn du den richtigen Style als *** einstellst, braucht keiner mehr extra wählen.
Und du bist dir sicher, dass Bots nicht einfach nur dem *** folgen?

Hab das Unterstrichene mal lieber weggelassen. Die "schlauen" User kriegen ja
sonst noch Plaque, wenn die hier dauernd Tütendeutsch lesen :/ easy
JaMaBo
Mitglied

Beitrag von JaMaBo »

Also ich habe bei mir 3 Styles laufen:

1. Ad Infinitum
2. 4th BCT - new
3. BCT

Und alle Bots haben bislang Ad Infinitum ausgewählt. Denke er wurde ausgewählt, weil er der erste in der Liste ist. Da aber 4th BCT - new als *** ausgewählt ist, ist dieser pimär in der Auswahl zu sehn/ausgewählt.

Allerdings hab ich vor einigen Tagen alle *@*.ru gesperrt und seit dem keine Bots mehr.

Dennoch denke ich, dass ein solcher MOD funktionieren muss.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“