Hallo miteinander,
Wenn ich bei mir im Forum den 'Neuesten Beitrag anzeigen' will, springe ich immer auf den oberste Seite des Themas. Und das ist nicht der neueste Beitrag.
Ebenso ist es mit dem 'Letzten Beitrag anzeigen'. Ich komme immer auf den obersten Beitrag eines Themas.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Neuesten Beitrag anzeigen funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Dieses Problem hängt vermutlich mit einem Mod zusammen.
Welche Art von SEO (Search-Engine-Optimization) Mods hast du eingebaut?
Ein Link wäre ebenfalls sehr hilfreich, außerdem ist vermutlich die sessions.php Datei hilfreich wenn das Problem die gleiche Ursache haben sollte wie in einem ähnlichen Thema vor kurzem (KB:datei).
Ein Link wäre ebenfalls sehr hilfreich, außerdem ist vermutlich die sessions.php Datei hilfreich wenn das Problem die gleiche Ursache haben sollte wie in einem ähnlichen Thema vor kurzem (KB:datei).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Hallo gn#36,gn#36 hat geschrieben:Dieses Problem hängt vermutlich mit einem Mod zusammen.
Ich habe eine e-Mail Benachrichtigung an den Administrator bei neuen Benutzern und bei neuen Themen eingebaut.
Als normaler Benutzer habe ich aber einen anderen Namen und bin da Moderator.
Das Forum: http://www.xn--schnhengstforum-btb.de/
Soll ich dir noch den Sessions.php Code schicken?
- gn#36
- Ehrenadmin
Der Fehler liegt würde ich sagen in deinem Style.
Du solltest in der Datei viewtopic_body.tpl einen Auszug ähnlich wie dieser finden:
Dies ist die Sprungmarke zu der der Browser springen würde wenn er eine entsprechende Anweisung erhält. Wenn die Sprungmarke (üblicherweise Anker genannt) nicht existiert, dann kann der Browser auch nirgendwo hin springen.
Du kannst den oben geschriebenen Code allerdings einfach einfügen.
Öffne hierzu die viewtopic_body.tpl und suche nach dem Folgenden Code:
Eventuell steht im background Attribut auch eine Variable statt dem expliziten Wert. In der gleichen Zeile direkt nach diesem Code solltest du den Code einfügen (vor dem <table>). Falls das ganze mehrfach vorkommen sollte, dieser Code sollte einigermaßen unmittelbar unterhalb von befinden.
Du solltest in der Datei viewtopic_body.tpl einen Auszug ähnlich wie dieser finden:
Code: Alles auswählen
<a name="{postrow.U_POST_ID}"></a>
Du kannst den oben geschriebenen Code allerdings einfach einfügen.
Öffne hierzu die viewtopic_body.tpl und suche nach dem Folgenden Code:
<td align="left" background="templates/BlueGreen/images/_postbit_left_bot_bg.gif" valign="top" width="159">
<!-- BEGIN postrow -->
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.