Import von Ikonboard version 3.x
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Import von Ikonboard version 3.x
Ist der Import Ikonboard 3.x (Datenbank als Textfile) möglich, würde nämlich liebend gerne umsteigen aber nicht alle daten verlieren...
- NS-6
- Ehemaliges Teammitglied
Möglich ist alles. die frage die du dir nur stellen musst..wie du das anstellst..? Also ich hab das mal versucht...aber irgendwie hab ich da was falsch gemacht...HIND hat geschrieben:Ist der Import Ikonboard 3.x (Datenbank als Textfile) möglich, würde nämlich liebend gerne umsteigen aber nicht alle daten verlieren...

Also ich kann dir nur empfehelen..es zu tun. Aber sach nicht nachher, ich hätte dich net gewarnt.................

Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
-
- Ehemaliges Teammitglied
Also um Daten überzuspielen auf das phpBB gibt es sogenannte Konverter. Allerdings gibt es nur einen konverter für das IkonBoard 2.1.x
mich würde das auch mal interresieren wie das geht
aber obs mit dem IkonBoard 2.1.x weiß ich nicht aber glaub nicht das der ganz kompatible ist aber vielleicht kann man ein Teil damit übernehmen habs noch nicht versucht aber hab auch hier was bei phpBB.com gefunden nur weiß ich damit nichs anzufangen leider weil mein Englisch wo nicht so gut ist.
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=20282
da kann man so eine *.wri Textdatei runderladen aber was ich damit machen sollweiß ich leider nicht soll aber sowas wie ein Ikonboard 3.x Converter sein oder zumindes ein Anleidung dafür.
vielleicht versteh jemand anders mehr davon weil mich das auch mal interresiert wie das geht
aber obs mit dem IkonBoard 2.1.x weiß ich nicht aber glaub nicht das der ganz kompatible ist aber vielleicht kann man ein Teil damit übernehmen habs noch nicht versucht aber hab auch hier was bei phpBB.com gefunden nur weiß ich damit nichs anzufangen leider weil mein Englisch wo nicht so gut ist.
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=20282
da kann man so eine *.wri Textdatei runderladen aber was ich damit machen sollweiß ich leider nicht soll aber sowas wie ein Ikonboard 3.x Converter sein oder zumindes ein Anleidung dafür.
vielleicht versteh jemand anders mehr davon weil mich das auch mal interresiert wie das geht