Erstmal sieht es sicherlich dumm aus, dass mein erster Post direkt eine Frage ist, aber leider wüsste ich keine andere Möglichkeit, da ich mich schon seit mehreren Tagen auf der Suche nach dem finde. Und ich bin sicher, falls mir geholfen werden kann, werde ich ein aktive Mitglied und ein großer Fan eurer Community. ^^
Zu meinem Problem:
Ich spiele nun schon seit einiger Zeit WoW, welches sicherlich einige von euch kennen werden. Nun habe ich mich entschieden für mein Gilde ein Forum einzurichten in dem wir uns eben auch mal über andere dinge unterhalten können. Trotzdem wäre es nützlich wenn ich Informationen aus dem Spiel auch ins Forum übertragen könnte.
Ich suche also eine Möglichkeit Unter dem Avatar in dem Post eines User (und vielleicht noch in dessen Profil) anzeigen zu lassen zu welcher Rasse er gehört, welcher Klasse er angehört und welches Level er hat. Die Einstellungen sollten vom User bei der Registrierung eingestellt werden (auch später alleine editiert werden, zumindest das Level), aber nach vom Admin vorgegebenen Präfixen gesteuert sein. Also im Klartext die Informationen sollten nur aus einer Dropdownliste ausgewählt werden dürfen.
Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann, habe nach sehr langer Suche einfach noch keine Resultate erzielt.
Hochachtunsvoll der WoWler ^^
Hier noch ein Beispiel zur Verdeutlichung was ich meine
[ externes Bild ]
Anzeige unter dem Avatar (mehrere mit vorgegebenen Inhalt)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
zu der Thematik wurde schon sehr viel geschrieben.
Um das Profil zu erweitern musst Du lediglich >>> MOD:modify_profile <<< einbauen. Sofern mehr Felder benötigt werden und um diese Erweiterung nicht mehrfach einbauen zu müssen, sind da sicherlich auch der >>> Address and Skype Name in Profile MOD <<<, der sehr komfortable >>> Custom Profile MOD <<< oder der >>> Add Name and Address to Profile (Not Publicly Viewable) MOD interessant ! 
Zum Einbau gilt natürlich und jeweils die >>> KB:18 <<< !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
zu der Thematik wurde schon sehr viel geschrieben.

Zum Einbau gilt natürlich und jeweils die >>> KB:18 <<< !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Danke...
Erstmal möchte ich mich an dieser Stelle für die schnelle Hilfe bedanken.
Jedoch ergeben sich nach dem Einbau des >>> Custom Profile MOD <<< ein Problem das meinerseits nicht erklärbar ist. Der Einbau viel mir leicht, auch wenn er etwas langwierig war.
Mein Problem ist das ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich im Admin Pannel versuche Einstellungen mit diesem Mod vorzunehmen.
Beispiele:
Wenn ich auf Group Premissions gehe, bekomme ich folgende fehlermeldungen.
Wenn ich dann eine Gruppe auswähle, was ich noch machen kann da die Fehlermeldungen über dem Menü erscheinen, kommt folgende Fehlermeldung.
Woran kann das liegen, habe an den Betroffenen Dateien nichts verändert. Es handelt sich um die Dateien die mit dem MOD mitgeliefert wurden. Ich benutze die phpBB2-2.0.22 Version, vielleicht hat es ja damit zu tun. Bekomme übrigens in allen Menüs Fehlermeldungen.
Vielen dank schon mal im Voraus für die Hilfe.
PS: Ich habe vorher die Forensuche benutzt, ich glaube ich habe nichts gefunden, weil mir nicht klar war nach welchen Begriffen ich genau suchen soll. Und ja ich habe auch den MOD-FAQ gelesen. ^^
Jedoch ergeben sich nach dem Einbau des >>> Custom Profile MOD <<< ein Problem das meinerseits nicht erklärbar ist. Der Einbau viel mir leicht, auch wenn er etwas langwierig war.
Mein Problem ist das ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich im Admin Pannel versuche Einstellungen mit diesem Mod vorzunehmen.
Beispiele:
Wenn ich auf Group Premissions gehe, bekomme ich folgende fehlermeldungen.
Code: Alles auswählen
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/hosting/nigrainferna/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code:109) in /usr/export/www/hosting/nigrainferna/phpBB2/admin/page_header_admin.php on line 143
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/hosting/nigrainferna/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code:109) in /usr/export/www/hosting/nigrainferna/phpBB2/admin/page_header_admin.php on line 145
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/export/www/hosting/nigrainferna/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code:109) in /usr/export/www/hosting/nigrainferna/phpBB2/admin/page_header_admin.php on line 146
Code: Alles auswählen
Fatal error: Call to undefined function: get_xd_metadata() in /usr/export/www/hosting/nigrainferna/phpBB2/admin/admin_xdata_auth.php on line 232
Vielen dank schon mal im Voraus für die Hilfe.
PS: Ich habe vorher die Forensuche benutzt, ich glaube ich habe nichts gefunden, weil mir nicht klar war nach welchen Begriffen ich genau suchen soll. Und ja ich habe auch den MOD-FAQ gelesen. ^^
Bequemiac
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
auch hier ist das
Weiterhin solltest alle Einbauten überprüfen.
auch hier ist das
zu bezweifeln sonst hättest Du den Artikel >>> KB:84 <<< gefunden.WoWler hat geschrieben:PS: Ich habe vorher die Forensuche benutzt, ich glaube ich habe nichts gefunden,

Weiterhin solltest alle Einbauten überprüfen.

Viele Grüße - gloriosa 

Guten Tag!
Nochmal danke,
aber woher soll so ein PHP-Noob wie ich wissen wie man eine Fehlermeldung interpretiert?
Wenn ich die Suche benutze dann gebe ich eher sowas wein wie "Fehlermeldung+Custom Profile MOD". In Zukunft weiß ich ja wie ich bei so einem Problem fündig werden. Aber trotzdem, wie einige User hier immer wieder sagen, "Höflichkeit muss sein".
Leider bekomme ich es einfach nicht hin es so einzubauen. Ich wäre sehr froh wenn jemand der sich mit diesem Thema etwas besser auskennt als ich sich bereit erklären würde mir dabei zu helfen. Die Daten würde ich dann per PN schicken. Vertrauen in euch hab ich ja. ^^
mfg WoWler
Nochmal danke,
aber woher soll so ein PHP-Noob wie ich wissen wie man eine Fehlermeldung interpretiert?
Wenn ich die Suche benutze dann gebe ich eher sowas wein wie "Fehlermeldung+Custom Profile MOD". In Zukunft weiß ich ja wie ich bei so einem Problem fündig werden. Aber trotzdem, wie einige User hier immer wieder sagen, "Höflichkeit muss sein".
Leider bekomme ich es einfach nicht hin es so einzubauen. Ich wäre sehr froh wenn jemand der sich mit diesem Thema etwas besser auskennt als ich sich bereit erklären würde mir dabei zu helfen. Die Daten würde ich dann per PN schicken. Vertrauen in euch hab ich ja. ^^
mfg WoWler