Hallo,
wenn ich in meinem Forum einen Text nachträglich formatieren möchte und diesen Teile markiere, werden die BBC Codes immer am Ende des Textes gesetzt.
Woran liegt das? Muss ich irgendetwas einstellen, damit das was markiert ist mit dem Code versehen wird?
Liegt es am Template? Ich benutze DarkBlue von Wabisurf.net
Viele Grüße
Tippi
BBC Code reagieren nicht auf markierten Text
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Diese Funktion ist im JavaScript implementiert (wie sollte sie auch sonst clientseitig im Browser ausgeführt werden) und daher Styleabhängig. Es ist aber recht wahrscheinlich dass da ein ähnlicher Code verwendet wird wie in SubSilver, vermutlich lässt sich auch das SubSilver Skript im anderen Style verwenden (es müssen hierzu lediglich die Namen des Textfeldes und des Formulars gleich sein (was zumindest beim Textfeld sowieso der Fall sein müsste, da dieser Name ja auch beim Absenden benötigt wird). Ich würde den JavaScript Code mit dem aus SubSilver vergleichen. Der Code sollte sich in der posting_body.tpl Datei des Styles finden. Testweise kannst du ja auch die Dateien sichern und dann den Code einfach mal austauschen (nur das was zwischen <script ...></script> steht). Ansonsten gibt es auch noch den Mozilla-Fix für BBCode und Smilies beim Posten.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.