logout bei F5

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jw1hal
Mitglied

logout bei F5

Beitrag von jw1hal »

Hi,

ich habe mir vor kuzen ein kleines Forum erstellt und es bei Funpic hochgeladen, installiert und eingerichtet.
Nun habe ich mir bei de.vu 3 Domains registriert. Eine wird auf das gesamte Forum und die anderen Beiden jeweils auf unterschiedliche Kategorien des Forums weitergeleitet.
Bei de.vu habe ich auch eingetragen, das die jeweilige de.vu-Domain in der Adresszeile stehen soll.
Bei Serverkonfiguration im Forum unter Server und Domain bei Domain-Name habe ich die de.vu-Domain eingetragen, die auf das gesamte Forum weitergeleitet wird.
Bei Cookies habe ich auch den Cookie-Namen geändert.

Nun zum eigentlichen Problem. Rufe ich das Forum unter der Adresse auf, wo das Forum liegt, ist alles schön.
Rufe ich das Forum unter einer der 3 de.vu-Adressen auf und logge mich ein, so werde ich wieder ausgeloggt, sowie ich F5 drücke.
Ich bin aber nicht wirklich ausgeloggt, obwohl es da steht.
Denn wenn ich jetzt das Forum unter der Adresse aufrufe, wo es liegt, bin ich noch eingeloggt.

Woran kann das liegen? Wie kann ich das abändern? Ich habe jetzt hier schon zig Beiträge durchgelesen, aber mein Problem konnte ich noch nicht finden.

Gruß Jan
Berliner Schildkroete
Mitglied

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Frag mal bei funpic nach, vielleicht kennen die das Problem bereits und haben lösungen für dich.
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

Warum denkst du, es sollte an denen liegen?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Bei funktioniert es,
funpic mit de.vu

Also daran liegts nicht...

vllt cookie-Einstellungen überprüfen?!
kein Support per PN
Berliner Schildkroete
Mitglied

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Welchen Browser benutzt du und tritt das Problem auch mit anderen Browsern auf?
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

Ich habe es jetzt mal beim Feuerfuchs probiert, da geht es bei allen 4 Adressen. Also liegt es am IE7?
PG_Strik3r
Mitglied

Beitrag von PG_Strik3r »

Nein ich denke es liegt am Cache den solltest du mal löschen.
jw1hal
Mitglied

Beitrag von jw1hal »

Hatte ich vorher schon mal gemacht. Aber jetzt habe ich das nochmal probiert.
Temporary Internet Files, Verlauf und Cookies gelöscht.
Problem ist noch da.

Gruß Jan
jw1hal
Mitglied

Re: logout bei F5

Beitrag von jw1hal »

jw1hal hat geschrieben:Bei de.vu habe ich auch eingetragen, das die jeweilige de.vu-Domain in der Adresszeile stehen soll.
Die Funktion heißt "Cloaking" und die habe ich mal bei de.vu so umgestellt, dass die wechselnden Adressen vom Forum in der Adresszeile stehen. Damit funktioniert es auch im IE. Aber ich möchte gern, das die Adresse von de.vu da drin steht...

Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“