[Kritik] Banner

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Asmodiel
Mitglied
[Kritik] Banner

Beitrag von Asmodiel »

hi!
auch wenn ich jetzt schon seid längerem nicht mehr hier im Forum war...
Stell ich hier trotzdem mal meine beiden "neuen" Banner vor und würde euch bitten, mal abzustimmen, welcher von beiden besser ist und beide einfach mal zu kritisieren.

Banner 1:
http://img239.imageshack.us/img239/8691 ... 860kn5.gif

Banner 2:
http://img161.imageshack.us/img161/9816/468x60dw4.gif
Ps.: der zweite Banner ist als Backlinkmöglichkeit für meine Smilies gemacht worden :P

oO warum kann man hier keine umfragen mehr machen oO

Edit: Bei großen Bildern nur verlinken - KB:16 - Dr.Death
Bilder, die du mit dem IMG-Tag zur direkten Anzeige in deinen Beitrag einbindest, dürfen max. 25 KB gross sein.
Abmessungen max. 300 x 300 px
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Ich finde das sich beide nicht gut verkaufen, sind zwar hübsch gemacht, es kommt aber nichts rüber. Banner 1 ist außerdem viel zu groß.

Banner 2 wäre lustiger, wenn der Smilie das runtergefallene M, wieder zurück schiebt.
Asmodiel
Mitglied
Beitrag von Asmodiel »

Also erstmal danke für den kommentar zu meinen Smilies :)

Zweitens... was meinst du mit "der zweite Banner ist VIEL zu groß"?

Soweit ich weiß ist 468x60 doch standard oO

Naja, und das mit dem "M" hochschieben... Hatte ich eigentlich auch vor, aber da ging mir iwie das Talent aus :D
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Ich meine nicht die Größe in Pixel sondern die Größe in kB! Ein guter Banner hat <15 kB

Ich finde aber trotzdem, das beide Banner nicht genug wiedergeben was sie sollen. Die Schrift fällt nicht auf, sieht halt aus wie ein nettes Bild.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Mir fehlt bei beiden Bannern vor allem der Kontrast.
Den gelben Smilie vor dem oranglichen Hintergrund sieht man nicht sofort, die Schrift ist schwerer lesbar etc.

Insgesamt stechen sie für mich auch zu wenig heraus. Die Querstreifen, der Gloss-Effekt etc. sind einfach zu beliebig, die haben zu viele andere Banner/Seiten auch.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“