Passwörter
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Wie werden die Passwörter der user verschlüsselt? Ich will namlich die datenbank auch für meine Page nutzen, jetzt muss ich aber wissen, wie die Passwörter verschlüsselt sind!
-
- Ehemaliges Teammitglied
Man sollte vielleicht erwähnen, dass es sich bei MD5 weniger um eine Verschlüsselungsmethode sondern um eine Hash-Funktion (ggf. auch Einweg-Verschlüsselung) handelt. Denn entschlüsseln kann man die Dinger nicht mehr (zumindest nicht mehr so einfach)
Ist zwar nur ein kleiner - aber sehr bedeutender - Unterschied
Gruß, Philipp
Ist zwar nur ein kleiner - aber sehr bedeutender - Unterschied

Gruß, Philipp
Passwörter für einzelne Unterforen
Hallo,
ich bin noch recht neu im Forum-Bereich und habe mir das PhPBB2 aus dem Netz geholt nun meine Frage
Ich weiß wie ich die Kategorie einrichte und die einzelnen Foren , aber wie funzt das mit Zugangspasswörter? Nicht alle User sollen in alle Foren reinkommen.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Passwörter für die Foren zu vergeben?
Muss ich das über die Gruppen machen?
ich bin noch recht neu im Forum-Bereich und habe mir das PhPBB2 aus dem Netz geholt nun meine Frage
Ich weiß wie ich die Kategorie einrichte und die einzelnen Foren , aber wie funzt das mit Zugangspasswörter? Nicht alle User sollen in alle Foren reinkommen.
Re: Passwörter für einzelne Unterforen
zu 1: nein, es gibt nur ein "globales" Zugangspaßwort, Die Zuganserlaubnisse musst Du über "Berechtigungen" machenAlthalus hat geschrieben:Hallo,
zu 2: kannst Du, oder über einzelne Berechtigungen (für jeden User separat einstellen)