frage wegen php 5 anpassung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
yks
Mitglied

frage wegen php 5 anpassung

Beitrag von yks »

hallo,

mich würde mal interessieren, ob, wenn der hoaster alles von php4 auf php5 umstellen würde, die 22er version noch laufen würde.
gab es in den letzten updates anpassungen hinsichtlich php4/5 oder wurde/konnte das gar nicht berücksichtigt (werden, weil zb zu umfangreich) ?
gäbe es probleme hinsichtlich der scripte und/oder der datenbank ?
dieser artikel brachte mich wieder darauf.

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Nein, es sollten keine Probleme auftreten. phpbb 2.0.22 und auch phpbb 3 RC3 laufen Problemlos mit php5.

P.S. Eventuell könnte es aber Probleme mit älteren MODs geben die noch nicht auf php5 angepasst wurden beziehungsweise Code enthalten der unter php5 nicht funktioniert.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Dungeonwatcher
Mitglied

Re: frage wegen php 5 anpassung

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)

Also mein ziemlich stark gemoddetes Forum läuft seit ca. 1 Jahr unter PHP5 und das ohne die geringsten Probleme.

Bye/2
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,

das ist doch schon mal ziemlich beruhigend :grin:

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“