Fenster mit IE 7 zu groß auf viewtopic.php - Seiten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Dachte schon, da kommt nix mehr und jetzt gleich so ein Dreierpack ^^

Nur leider leider steht nirgendwo was darüber, ob du meinen Vorschlag zwischendurch
mal ausprobiert hast und obs was gebracht hat oder nicht. :-?

Was soll mir das jetzt sagen? easy
Soziales2
Mitglied

Beitrag von Soziales2 »

easygo hat geschrieben: Nur leider leider steht nirgendwo was darüber, ob du meinen Vorschlag zwischendurch mal ausprobiert hast und obs was gebracht hat oder nicht. :-?
Das hat leider nichts gebracht.
Soziales2
Mitglied

Beitrag von Soziales2 »

Habe jetzt mal die Original-Datei (ohne die nach der Anweisung im Forum eingebaute Werbung) ausprobiert. Genau das gleiche Ergebnis.

Also die Werbung ist es somit definitiv nicht.

Im Grafik-Modus fällt jedoch eines auf :

Die Breite der Tabellen ist im Code Zeile 2 bis 16 ok, ebenso Zeile 71 bis 91. Breite ca. 965

Aber die Tabellen dazwischen haben eine Breite von 1040.

Das lässt darauf schließen das der Haken irgendwo zwischen Zeile 18 und Zeile 70 liegt.

Also die gesamte Tabelle, die mit dem Rahmen umschlossen wird.

Code: Alles auswählen

<table class="forumline"
Soziales2
Mitglied

Beitrag von Soziales2 »

[quote="Soziales2"] Das lässt darauf schließen das der Haken irgendwo zwischen Zeile 18 und Zeile 70 liegt. /quote]

Das war wohl ein Denkfehler.

Denn im Design-Modus weiß das Programm ja nicht, welche Inhalte online reingepumpt werden.

Also habe ich einfach mal der Reihe nach einzelne Elemente rausgeworfen und die Wirkung betrachtet, denn mindestens eines musste ja für die Überbreite verantwortlich sein.

Und da ich lange Titel habe, gab es nicht viel Möglichkeiten. Die Themen-Anzeige und die Themen-Jump-Box.

BINGO !

Lösung des Problems :

Wer zu lange Titel hat lösche einfach die Jump-Box

Code: Alles auswählen

<td align="right" valign="top" nowrap="nowrap">{JUMPBOX}<span class="gensmall">{S_AUTH_LIST}</span></td>
Und schon ist wieder alles normal breit !!!

Gibt es eine elegantere Lösung ?

D.h. dass überlange Titel einfach verkürzt dargestellt werden in der Jump-Box ?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

• Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
    Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
  • Wenn Du neue Erkenntnisse hast, kannst Du auch den vorherigen Beitrag editieren.
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“