overall_header & verschiedene Dateien

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
phillip
Mitglied

overall_header & verschiedene Dateien

Beitrag von phillip »

Ich wusste nicht genau wie ich den Titel nennen sollte, ich kann ihn ja immernoch ändern ;-)

Es geht mir um folgendes:

Ich versuche gewisse Sachen im overall_header nur auf einer seite, z.B portal.php anzuzeigen...

Ich weiss dass es mit dem page_header.php zu tun hat, aber ich weiss echt nicht wie ich das Ganze realisieren soll....

Kann mir da jemand helfen?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Du kannst die Dinge, die du nur auf einer Seite erscheinen sollen ja einfach in dieser Seite an das Template übergeben.
Siehe dazu KB:template_syntax
Ich würde hierzu - falls es statischer HTML Inhalt ist - einfach einen neuen Switch definieren der eben nur in der jeweiligen Datei in der es angezeigt werden soll definiert ist.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

ja das hab ich jetzt nur halb verstanden ^^ ich kann doch variablen aus der portal.php nicht an den overall_header senden, oder doch?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Doch das geht. Du musst es nur machen bevor du include("{$phpbb_root_path}includes/page_header.$phpEx"); oder etwas ähnliches aufrufst. Dem Templatesystem ist egal aus welcher Datei die Anweisungen kommen, es wendet sie auf alle Dateien an sofern es die Daten schon hat.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
phillip
Mitglied

Beitrag von phillip »

und schon weiss ich weder etwas mehr!
Wow vielen Dank, wenns euch supporter nicht gäbe, dasnn weiss ich au nicht ^^
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“