Hallo
Kann mir mal jemand kurz erklähren wie der Update von PHPbb2.0.22 deutsch zu PHPbb3 RC3 geht?!
Ich habe die Dateien kurz von phpbb3 kurz angesehen und festgestellt dass die Templates in einen *.html Format sind und nicht wie bei phpbb2 in *.tpl. Gibt es hier probleme??
Du musst zuerst ein phpBB3 installieren udn dann am Ende des Installations-Dialogs den Weg für die Konvertierung nehmen.
Hier gibt's 'n Video wo du das mal angucken kannst: http://www.youtube.com/watch?v=64JvKVwEu4s
Gerade deswegen will ich abwägen ob es sich lohnt von phpbb2 auf phpbb 3 zu wechseln. Kannst Du mir die wichtigsten Vorteile von php3 gegenüber phpbb2 sagen, ohne es zu installieren sieht man es nicht!!!
Sehe ich richtig, wenn ich testweise die Version phpbb3 installiere muss ich auch die Datenbank auf dem MySQL Server neu anlegen. Das heisst ich habe zwei vollwertige Versionen nebeneinander am laufen!!
Nein, du kannst in einer Datenbank 2 oder mehr Foren mit unterschiedlichem Präfix speichern. Zum Beispiel könnte das phpBB2 das Präfix phpbb_ haben und phpBB3 das Präfix phpbb3_.
Eine neue Datenbank ist nicht nötig. Nur das Präfix muss sich bei gleicher Datenbank unterscheiden.
Du kannst dein phpBB2 sperren, es konvertieren und danach wieder entsperren. Dann hast du im phpBB3 eine Kopie des Inhaltes (zum Konvertierungszeitpunkt). Somit kannst du mit phpBB3 rumspielen.
Es ist jedoch nicht möglich phpBB2 und phpBB3 parallel zu betreiben und später die Inhalte zusammenzuführen. Du müsstest also, wenn du dich entschlossen hast mit dem Produktivsystem umzusteigen, das phpBB2 nochmals auf phpBB3 konvertieren.