Kann keien Beiträge schreiben!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lars2007De
Mitglied

Kann keien Beiträge schreiben!

Beitrag von Lars2007De »

Hallo,

ich hab mir heute ein PHPBB installiert.
Ich hab jetzt alle Foren eingerichte und es läuft auch soweit nur leider fhlen in allen Foren die Buttons um einen neuen Beitrag zu schreiben!
Sie hier http://lars93.kilu3.de/board/Was ist da falsch gelaufen und was kann ich tun?
In der Forensuche konnte ich nichts finden!
SinTao
Mitglied

Beitrag von SinTao »

Also erstmal funktioniert dein Link nicht! Dann ist das ein Freehoster der Foren anbietet (wenn es einer ist wende dich an den Hoster!), oder hast du es selbst eingerichtet?

Wenn du es eingerichtet hast, hast du das deutsche Sprachpaket installiert? Wenn ja, hast du auch die deutschen Grafiken dazu hoch geladen? Danach den Cache leeren, und die Grafiksammlung aktualisieren.

Wenn du bei einem, oder mehreren Dingen nicht weisst wie es geht melde dich ruhig nochmal. :)

Grüße von,

sinTao
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Entweder hast du vergessen die Deutschen Buttons herunterzuladen (das muss man extra machen) oder du hast deine Rechte nicht ganz richtig eingestellt.
SinTao hat geschrieben:Also erstmal funktioniert dein Link nicht! Dann ist das ein Freehoster der Foren anbietet (wenn es einer ist wende dich an den Hoster!), oder hast du es selbst eingerichtet?
beim Link fehlt ein Leerzeichen, sodass Was ein neues wort ist.. http://lars93.kilu3.de/board/
Es ist aber nru ein Webspace Anbieter und kein Forenanbieter
kein Support per PN
Elbenhexe24
Mitglied
Beitrag von Elbenhexe24 »

Hi,

ich häng mich hier einfach mal ran da ich gerade das phpbb3 Bord teste und ebenfalls keine Beiträge schreiben kann.

Auf den Tipp hier hab ich mal nachgesehen und im ACP steht bei mir "Keine Grafiksammlung vorhanden".
Das das neue Bord sehr komplex ist fehlt mir im Moment noch die Übersicht also entschuldigt meine Fragen... Wo findet sich die Grafiksammlung bzw. wo bekomme ich die her falls ich sie nicht schon habe und wie wird das ganze ins Bord "installiert"?

lg Elbenhexe
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Schaut mal in der SUCHE nach:

Suchbegriffe " deutsche Buttons fehlen "

--> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=150 ... ons+fehlen
Elbenhexe24
Mitglied
Beitrag von Elbenhexe24 »

Ah da sind die kleinen Biester ja :D