Benachrichtigungmail bei neuer Registrierung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pittes
Mitglied

Benachrichtigungmail bei neuer Registrierung

Beitrag von Pittes »

Hallo Gemeinde,
gibt es eine Option für eine Benachrichtigungsmail an den Admin bei Neuregistrierung ( durch Benutzer ).
Trotz intensiver Suche komme ich nicht dahinter, ob es so etwas überhaupt geht.

Danke für alle Info´s

Pittes
Mr.Streeter
Mitglied

Beitrag von Mr.Streeter »

Hello Pittes,

mir ist keine Option bekannt, bei der der Admin benachrichtigt wird, wenn sich einer neu anmeldet *grübel*

Du meinst sicher dies: ACP--->Allgemein--->Registrierung, dann bei Benutzerkonto-Aktivierung das Häkchen bei "durch Admin" machen.
there's no forum like that support forum

Streeter
Pittes
Mitglied

Beitrag von Pittes »

Hello Streeter, danke für die prompte Antwort.

aber das ist es ja gerade, der Benutzer soll sich selbst registrieren können (Aktivierungslink als registrierter Benutzer).
Wenn die Registrierung erfolgt ist soll der Admin darüber per Mail informiert werden ( Es gibt einen neuen Nutzer im Forum )
Danach könnte dieses neue Mitglied z.B einer Benutzergruppe zugeordnet werden.

Vielleicht hast Du dazu noch ene Idee.

Danke vorab

Pittes
Mr.Streeter
Mitglied

Hello Pittes,

könntest Du Dich mal entscheiden, was Du willst :lol:

Pittes hat geschrieben:Wenn die Registrierung erfolgt ist soll der Admin darüber per Mail informiert werden ( Es gibt einen neuen Nutzer im Forum )

Nun, mir ist nicht bekannt, dass es das gibt. Aber ich hab ja eh keine Ahnung 8)

Wenn Du ihn eh einer Gruppe zu ordnen willst, kannst ihn auch gleich selbst aktivieren, oder so...

Streeter
Pittes
Mitglied

Beitrag von Pittes »

Wie entscheiden ?
Ich möchte eine Mail bekommen auch wenn sich ein Benutzer selbst registriert hat, für mich klingt das plausibel.
Danach möchte ich einige dieser Anmeldungen einer anderen Benutzergruppe zuordnen können. Nicht alle, der größte Teil bleibt einfach "Registrierter Benutzer" einige andere ( z.B. Vereinsmitglieder) müssen nach der Anmeldung einen anderem Status bekommen um vereinsinterne Seiten sehen zu können.
Bisher mußte ich das Forum nach neuen Benutzern absuchen und schauen ob Vereinsmitglieder darunter sind um diese der Benutzergruppe der Vereinsmitglieder zuzuordnen.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen nun verständlich machen !

Pittes
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Es gibt da den eMail-Benachrichtigung für Admin Mod (allerdings für phpBB 2.x - sollte sich aber leicht auf phpBB 3 anpassen lassen)
Nach Einbau des MOD´s wird der Admin über neue Userregistrierungen benachrichtigt, wenn bei der Account-Freischaltung "keine" eingestellt ist.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Mr.Streeter
Mitglied

Hello Pittes,

ich habe manchmal einen etwas seltsam anmutenden Humor 8) sei's drum.

Eingebaut ist das nicht, was Du haben willst. Aber Du hast bestimmt gelesen, was Mahony gepostet hat - wieder mal ein Mod.

Warum sind solche tollen Sachen nicht von vorne herein mit drin? - Tja, man kann ja schließlich nicht alle Eventualitäten berücksichtigen...

Streeter
Pittes
Mitglied

Beitrag von Pittes »

Danke an alle die sich bisher mit mir einen Kopf über Mail Benachrichtigungen gemacht haben.
Mit dem Mod muss ich wohl noch warten bis es für phpbb 3.0 eine Final Version gibt, vorher werden ich da wohl nichts modden können.

Thx to all

Peter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“